Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
TI Blog System 2.0 Arciv Umlaute
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 29-12-2012 10:24
|
![]() Haudegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.01.06 Beiträge: 369 Registriert am: 20.07.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 58 Stimmung: ![]() |
Hallo, wenn ich beim TI Blog System 2.0 unten auf Archiv klicke, werden mir ja alle Blogs angezeigt. Allerdings werden die Umlaute z.B. so angezeigt: ü (ist hier auf der Seite auch so). Was muss ich machen, damit die Umlaute richtig angezeigt werden? Gruß Harlekin |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 29-12-2012 18:56
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
mmm dann ist die auslesung aus der DB noch nicht richtig definiert. Aus dem Kopf kann ich es gerade nicht sagen müsste ich selbst gucken, wobei das ganze Archiv nur notdürftig und auf die schnelle in Funktion gebracht wurde. Ich habe den TI Blog nur umgemoddet zu einem Facebook ähnlicher Pinnwand, wenn ich das neu schreiben würde, dann richtig ![]() |
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 30-12-2012 17:43
|
![]() Haudegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.01.06 Beiträge: 369 Registriert am: 20.07.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 58 Stimmung: ![]() |
Eine Lösung wäre für mich, wenn die ti_blog.php eine Seitenavigationsleiste und kein Limit hätte, denn die ti_blog.php zeigt ja alles richtig an. Dann müssten nur noch die Links auf das Archiv geändert werden. Allerdings übersteigt eine Seitennavi leider meine bescheidenen Kenntnisse, sonst hätte ich nicht bereits nach einer Navi für das D1-Fbchat Archiv gefragt. Zusammengefügt am 07. Januar 2013 14:41:53: Meine Lösung lautet ür den Direkteintrag Umlaute anders schreiben, tum Beispiel vom Glückskeks: bisher: $result = dbquery("INSERT INTO ".DB_PREFIX."ti_blog_system (blog_writer, blog_subject, blog_text, blog_date, blog_ip) VALUES ('".$userdata['user_id']."', '".$userdata['user_name']."', 'hat ein Glückskecks geöffnet: ".$gluck_keks['text']."', '".time()."', '".USER_IP."')"); neu: $result = dbquery("INSERT INTO ".DB_PREFIX."ti_blog_system (blog_writer, blog_subject, blog_text, blog_date, blog_ip) VALUES ('".$userdata['user_id']."', '".$userdata['user_name']."', 'hat einen Glückskeks geöffnet: ".$gluck_keks['text']."', '".time()."', '".USER_IP."')"); und alles ist wie es sein soll! Bearbeitet von Harlekin am 07-01-2013 14:41 |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 07-01-2013 18:26
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Hä, was bei bisher ist, ist html umlaute umschreibung Standart, was du bei neu hast, kenne ich so nicht und ist meiner meinung auch kein STandart, möglich das bei dir die Datenbank auf irgend eine andere Coddierung eingestellt ist und vieleicht noch die ganze Seite. Dann müsste auch deine Ganze Seite Umlaute Probleme haben. Was bedeutet bei dir eigentlich direkt eintrag? Über phpMyAdmin? |
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 07-01-2013 18:37
|
Probier es aus, bei dir ist der Fehler ja auch. Schau in dein Archiv vom Was machst du gerade und du siehst die Fehler vom Glückskeks. Normale Usereinträge mit Umlauten werden im Archiv richtig angezeigt. Wenn du die Meldung vom Glückskeks so schreibst wie ich es oben gemacht habe wird alles richtig angezeigt! Ich bin auf die Schreibweise auch nur gekommen, weil ich das in der Registrierungsmail von PHP Fusion auch schon mal so machen muste, damit die richtig erschien. |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 07-01-2013 18:58
|
Achso das Archiv, joa das ist wohl die auslesung der DB Felder Falsch, da es in der Hauptansicht richtig ist. Zumale ich das Archiv nur Provisorisch so umgebaut hatte und auch nie mit dem Glückskecks Text es Angeschaut habe. |
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 07-01-2013 19:02
|
Für mich ist das jetzt gelöst. Bei der Änderung des Textes, wie oben beschrieben, habe ich die Ausgabe immer richtig. |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 07-01-2013 19:22
|
liegt an trimlink, muss das irgendwie dann anderst auslesen wohl, da er jegliche Zeichen in reiner Form einliest.
|
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 18-01-2013 11:14
|
Andere Lösung von mir ist im Anhang. Ich habe die ti_blog.php ein wenig bearbeitet und als ti_blog_archiv.php ins Verzeichnis infusions/ti_blog_system kopiert. Dann habe ich noch die Links im Panel und der ti_blog.php auf die ti_blog_archiv.php umgeleitet. Vorteil: - es werden die Einträge richtig dargestellt - es kann auch im Archiv direkt ein neuer Eintrag erstellt werden
Harlekin hat folgende Datei angehängt:
|
Verwarnstatus:
|
|
|
MyLife MyRight |
Geschrieben am 03-02-2013 14:59
|
![]() Spammer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v5.xx Beiträge: 413 Registriert am: 17.03.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 46 Stimmung: ![]() |
klasse sache funkt super sollte dee vieleicht mal nen uptadt machen mit rein nehmen
www.sexyleute.net
|
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 03-02-2013 17:57
|
Harlekin schrieb: Andere Lösung von mir ist im Anhang. Ich habe die ti_blog.php ein wenig bearbeitet und als ti_blog_archiv.php ins Verzeichnis infusions/ti_blog_system kopiert. Dann habe ich noch die Links im Panel und der ti_blog.php auf die ti_blog_archiv.php umgeleitet. Vorteil: - es werden die Einträge richtig dargestellt - es kann auch im Archiv direkt ein neuer Eintrag erstellt werden Finde ich sehr gut so. Das mit dem "Gefällt mir" finde ich noch besser. Zusammengefügt am 03. Februar 2013 17:59:58: Oh jetzt kann man sich das gar nicht mehr live Ansehen. Bearbeitet von DeeoNe am 03-02-2013 17:59 |
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 05-02-2013 14:52
|
Hab das sun_vote_addon von Sunflow noch eingebaut, so können die Mitglieder den Haupteintrag mit toll bewerten und die einzelnen Kommentare ebenfalls. Dann habe ich den TI-blog noch in die Suche von PHP Fusion mit aufgenommen. Jetzt bastel ich noch an der Erweiterung von dem "Finde ich toll".I ch möchte, dass die Mitglieder auch mit "Finde ich nicht toll" bewerten können. Dann ist es für mich Perfekt. |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 05-02-2013 22:16
|
fein, mir würde das reichen mit nur "Toll finden". Muss ich mir mal anschauen das tool von sunflow die Tage, vieleicht ist das ja nicht so kompliziert das ich das so fertig machen kann das beim nutzen des sun vote auch das "Gefällt mir" funzt. Ich will eigentlich nicht viel mehr daran machen, da ich es nur modifiziert habe darmals, mit wenig wissen, würde das eher neu aufbauen, aber wenn es nicht viel arbeit ist mit dem jetzt, würde ich es erstmal als update machen, bis ich vieleicht mal eine neue Pinnwand mache, von Prinzip her ist das Grundgerüst einer neuen Pinwand ganz einfach, eingabe und ausgabe, wie bei jedem formular, eigentlich nix besonderes^^ oder wie eine Shoutbox nur als mittelpanel^^ Dann halt die Kommentar funktion nur halt noch die etwas schwieriger ist, aber in dem sinne auch ein und ausgabe.... nur halt zugeordnet.... |
Verwarnstatus:
|
|
|
Harlekin |
Geschrieben am 05-02-2013 22:23
|
Das "finde ich toll" kann in dem Script ja jeder umbenennen, wie er will. Vortei dran ist, es kann überall eingebaut werden, Shoutbox, Forum, TI Blog, etc |
Verwarnstatus:
|
|
Springe ins Forum: |