Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden - 301 DB-Abfragen | Mitglieder: 2398 | Forum: 15719 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41576 | Insgesamt: 16,515,991 eindeutige Besuche
Guten Morgen [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
Charly3000 (07.06.2025 22:39): Charlys-Funradio wünsch frohe Pfingsten hexer (01.02.2025 16:43): hallo DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER
Datum: Donnerstag, 23. Oktober 2025 Diese Seite Geladen Am: 09:52:47Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 3
Mitglieder online: 1
Neuestes Mitglied: Tim

DeviceArminPremium bis 23.02.2026 - 12:05 UhrPunkte
Online Now
DeviceHarlekinPunkte
DeviceMarioPremium bis 01.08.2026 - 02:52 UhrPunkte
DeviceRolly8-HLPunkte
DevicepartybremenPunkte
Device21MatzePunkte
Devicefabian2066Punkte
DevicehexerPunkte
DeviceCharly3000
DeviceLars48
Gast
gast
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

- SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied

Unwetterwarnung

Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: Kev2012
Thema ID: 877
Thema Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 673 mal.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Supportbereich phpFusion v7 » Allgemeines
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfeld mit BB Codes
Kev2012
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Profilfeld haben was aus einer Textbox und nicht ein kleinen Feld besteht. Außerdem sollen alle BB Codes auch nutzbar sein.

Ich schaffe nun die BB Codes einzublenden und auch eine Textbox ist vorhanden. Allerdings wird nun wenn ich die Daten speicher im Profil die BB Codes nicht angewandt. Heißt Unterstrichene Worte bleiben normal und es steht dann z.B. so dort: (U)WORT(/U)

Wie kann ich nun die BB Codes auch in der Textbox anwenden lassen?

Hier mein Code vom Profilfeld:

Download Code  Code
if ($profile_method == "input") {
   require_once INCLUDES."bbcode_include.php";

$user_wasichmag = isset($user_data['user_wasichmag']) ? $user_data['user_wasichmag'] : "";
   if ($this->isError()) { $user_wasichmag = isset($_POST['user_wasichmag']) ? stripinput($_POST['user_wasichmag']) : $user_wasichmag; }

echo "<tr>\n";
   echo "<td valign='top' class='tbl".$this->getErrorClass("user_wasichmag")."'><label for='user_wasichmag'>".$locale['uf_wasichmag'].$required."</label></td>\n";
   echo "<td class='tbl".$this->getErrorClass("user_wasichmag")."'>";
   echo "<textarea id='user_wasichmag' name='user_wasichmag' cols='60' rows='5' class='textbox' style='width:295px'>".$user_wasichmag."</textarea><br />\n";
   echo display_bbcodes("300px", "user_wasichmag", "inputform", "smiley|b|i|u||center|small|url|mail|img|color");
   echo "</td>\n</tr>\n";

if ($required) { $this->setRequiredJavaScript("user_wasichmag", $locale['uf_wasichmag_error']); }

// Display in profile
} elseif ($profile_method == "display") {
   if ($user_data['user_wasichmag']) {
      echo "<tr>\n";
      echo "<td class='tbl1'>".$locale['uf_wasichmag']."</td>\n";
      echo "<td align='right' class='tbl1'>".$user_data['user_wasichmag']."</td>\n";
      echo "</tr>\n";
   }

// Insert and update
} elseif ($profile_method == "validate_insert"  || $profile_method == "validate_update") {
   // Get input data
   if (isset($_POST['user_wasichmag']) && ($_POST['user_wasichmag'] != "" || $this->_isNotRequired("user_wasichmag"))) {
      // Set update or insert user data
      $this->_setDBValue("user_wasichmag", stripinput(trim($_POST['user_wasichmag'])));
   } else {
      $this->_setError("user_wasichmag", $locale['uf_wasichmag_error'], true);   
   }
}
?>

Bin über jede hilfe dankbar :)
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning

http://www.mein-portal.eu
Taker
du musst die bbcodes includen also

Download Code  Code
include_once INCLUDES."bbcode_include.php";

Rest in Peace

rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png

http://taker-is-back.de
Kev2012
Okay aber wo muss ich die Includen?

Die BB Codes werden ja beim Profil bearbeiten dargestellt nur im Profil wird ein Smile als : ) angezeigt also nicht als BB Code.

Muss ja in den Display in Profile Bereich oder?

Aber wenn ich da den Befehl einbaue zeigt er auf den Profil nicht mehr das Feld an vorher hat er es wenigstens ohne BB Codes angezeigt.

Zusammengefügt am 09. März 2013 18:19:45:
Kann mir keiner Wegen mein Problem helfen? Sad
Bearbeitet von Kev2012 am 09-03-2013 18:19

http://www.mein-portal.eu
Springe ins Forum: