Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.65 Sekunden - 588 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41162 | Insgesamt: 14,745,419 eindeutige Besuche
Guten Morgen [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Freitag, 26. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 04:17:07Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
Offline
DeviceRico42284Premium bis 28.04.2024 - 20:23 UhrPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceRolly8-HLPunkte
Offline
DevicepartybremenPunkte
Offline
DevicebubblePunkte
Offline
DeviceSeptron
Offline
DevicehexerPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: Deleted_User
Thema ID: 751
Thema Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 1623 mal.  Es gibt auch Datei anhänge.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Supportbereich phpFusion v7 » Allgemeines
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
CSS MEGA Dropdown Menu / Design
Deleted_User
Hi Zusammen,

da ich mich dazu Entschlossen habe die V 7.02.05 zu nutzen habe ich dementsprechend meine "Community" vorerst gelöscht.

Zurzeit arbeite ich an meiner Homepage welche Inhaltlich über mich ist.

Nun verwende ich das selbe Design wie bei meiner Community und ich habe mich dazu Entschlossen das CSS MEGA DropDown Menu einzusetzen, der Einbau hat wunderbar funktionioniert und sonst funktioniert auch alles. Einzigster Nachteil, es wird unter dem Header direkt nen Schwarzer Abschnitt (td) angezeigt.

Nach der Suche mit Firebug konnte ich nichts finden, auch in der theme.php finde ich nichts. Hier ist mal ein Screenshot:

img837.imageshack.us/img837/1482/megadropdownmenu.jpg

Es handelt sich um diese Seite:[url] http://www.mod-re... [/url]

Wenn jemand genau schauen kann und mir Helfen kann der kann sich die theme.php und styles.css mal anschauen (im Anhang)

Ich danke im Vorraus!
Deleted_User hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
DeeoNe
Ich glaube du kanns nicht mit Firebug umgehen...
<ul id="menu"> da hast du padding 30px 20px eingegeben, wenn muss dann da eine 0 20px sein.
Bearbeitet von DeeoNe am 23-07-2012 11:01
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Deleted_User
Ich denke ich kann schon mit Firebug umgehen aber komischweise passiert unter padding (statt passing) nicht.

Aber mir fällt gerade auf das es margin sein könnte


Genau, margin wars ... Sorry für die Umstände

Zusammengefügt am 24. Juli 2012 22:08:42:
Ich hab da mal ein Problem, denn wenn ich das Menu eingebaut habe sieht es so aus wenn ich mit <br /> arbeite:

img337.imageshack.us/img337/7585/mitmenu.jpg

Standartmäßig ohne diesem menu sieht es so aus:

img832.imageshack.us/img832/4130/ohnemenu.jpg

Es ist nicht nur in dem Boxover, tooltips und Co sondern generell bei allen mit <br />

das liegt irgendwie an der CSS.

Könnte sich das vielleicht jemand anschauen ?


Im Anhang mal das komplette Theme

Zusammengefügt am 24. Juli 2012 23:05:57:
Eben gemerkt, das das Theme nicht im Anhang ist ...
also noch nen Versuch

Zusammengefügt am 24. Juli 2012 23:06:51:
Tut mir Leid, der nimmt das theme nicht ... so nun nochmal

Zusammengefügt am 24. Juli 2012 23:07:25:
Ich gebs auf ... wäre schön wenn jemand antworten kann vielleicht gehts ja dannach.
Bearbeitet von Deleted_User am 24-07-2012 23:07
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
DeeoNe
Dann stört noch was von dem Menü, oder hast du wie hast du im Boxover gearbeitet mit dem:
<br>
<br><br>
<br>\n

möglich das ein body im css menü hinterlegt wurde, was sich mit dem von fusion dann beist.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Deleted_User
Also im Boxover habe ich immer nur mit einem <br /> gearbeitet.
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
DeeoNe
dann liegts am menü css
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Deleted_User
Könnte sich diesen Teil jemand anschauen, aus irgendeinem grund auch immer kann ich das komplette theme nicht anhängen .. es wird nicht genommen. Hier mal der Auszug aus der CSS:

Download Code  Parser Hinweis: Code ist zu groß für GeSHi! Benutze dafür die Code Tags.:

body, ul, li {
   font-size:14px;
   font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
   line-height:21px;
   text-align:left;
}

#menu {
   list-style:none;
   width:940px;
   margin:0px auto 0px auto;
   height:43px;
   padding:0px 20px 0px 20px;
   background: #FF0000;
   background: -moz-linear-gradient(top, #FF0000, #FF0000);
   background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#FF0000), to(#FF0000));
   border: 1px solid #FF0000;
}

#menu li {
   float:left;
   display:block;
   text-align:center;
   position:relative;
   padding: 4px 10px 4px 10px;
   margin-right:30px;
   margin-top:7px;
   border:none;
}

#menu li:hover {
   border: 1px solid #777777;
   padding: 4px 9px 4px 9px;
   
   /* Background color and gradients */
   
   background: #F4F4F4;
   background: -moz-linear-gradient(top, #F4F4F4, #EEEEEE);
   background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#F4F4F4), to(#EEEEEE));
   
   /* Rounded corners */
   
   -moz-border-radius: 5px 5px 0px 0px;
   -webkit-border-radius: 5px 5px 0px 0px;
   border-radius: 5px 5px 0px 0px;
}

#menu li a {
   font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size:14px;
   color: #EEEEEE;
   display:block;
   outline:0;
   text-decoration:none;
   text-shadow: 1px 1px 1px #000;
}

#menu li:hover a {
   color:#161616;
   text-shadow: 1px 1px 1px #ffffff;
}
#menu li .drop {
   padding-right:21px;
   background:url("images/drop.png") no-repeat right 8px;
}
#menu li:hover .drop {
   background:url("images/drop.png") no-repeat right 7px;
}

.dropdown_1column,
.dropdown_2columns,
.dropdown_3columns,
.dropdown_4columns,
.dropdown_5columns {
   margin:4px auto;
   float:left;
   position:absolute;
   left:-999em; /* Hides the drop down */
   text-align:left;
   padding:10px 5px 10px 5px;
   border:1px solid #777777;
   border-top:none;
   
   /* Gradient background */
   background:#F4F4F4;
   background: -moz-linear-gradient(top, #EEEEEE, #BBBBBB);
   background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#EEEEEE), to(#BBBBBB));

   /* Rounded Corners */
   -moz-border-radius: 0px 5px 5px 5px;
   -webkit-border-radius: 0px 5px 5px 5px;
   border-radius: 0px 5px 5px 5px;
}

.dropdown_1column {width: 140px;}
.dropdown_2columns {width: 150px;}
.dropdown_3columns {width: 280px;}
.dropdown_4columns {width: 560px;}
.dropdown_5columns {width: 700px;}

#menu li:hover .dropdown_1column,
#menu li:hover .dropdown_2columns,
#menu li:hover .dropdown_3columns,
#menu li:hover .dropdown_4columns,
#menu li:hover .dropdown_5columns {
   left:-1px;
   top:auto;
}

.col_1,
.col_2,
.col_3,
.col_4,
.col_5 {
   display:inline;
   float: left;
   position: relative;
   margin-left: 5px;
   margin-right: 5px;
}
.col_1 {width:130px;}
.col_2 {width:270px;}
.col_3 {width:270px;}
.col_4 {width:140px;}
.col_5 {width:690px;}

#menu .menu_right {
   float:right;
   margin-right:0px;
}
#menu li .align_right {
   /* Rounded Corners */
   -moz-border-radius: 5px 0px 5px 5px;
    -webkit-border-radius: 5px 0px 5px 5px;
    border-radius: 5px 0px 5px 5px;
}

#menu li:hover .align_right {
   left:auto;
   right:-1px;
   top:auto;
}

#menu p, #menu h2, #menu h3, #menu ul li {
   font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
   line-height:21px;
   font-size:12px;
   text-align:left;
   text-shadow: 1px 1px 1px #FFFFFF;
}
#menu h2 {
   font-size:21px;
   font-weight:400;
   letter-spacing:-1px;
   margin:7px 0 14px 0;
   padding-bottom:14px;
   border-bottom:1px solid #666666;
}
#menu h3 {
   font-size:14px;
   margin:7px 0 14px 0;
   padding-bottom:7px;
   border-bottom:1px solid #888888;
}
#menu p {
   line-height:18px;
   margin:0 0 10px 0;
}

#menu li:hover div a {
   font-size:12px;
   color:#015b86;
}
#menu li:hover div a:hover {
   color:#029feb;
}


.strong {
   font-weight:bold;
}
.italic {
   font-style:italic;
}

.imgshadow { /* Better style on light background */
   background:#FFFFFF;
   padding:4px;
   border:1px solid #777777;
   margin-top:5px;
   -moz-box-shadow:0px 0px 5px #666666;
   -webkit-box-shadow:0px 0px 5px #666666;
   box-shadow:0px 0px 5px #666666;
}
.img_left { /* Image sticks to the left */
   width:auto;
   float:left;
   margin:5px 15px 5px 5px;
}

#menu li .black_box {
   background-color:#333333;
   color: #eeeeee;
   text-shadow: 1px 1px 1px #000;
   padding:4px 6px 4px 6px;

   /* Rounded Corners */
   -moz-border-radius: 5px;
    -webkit-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;

   /* Shadow */
   -webkit-box-shadow:inset 0 0 3px #000000;
   -moz-box-shadow:inset 0 0 3px #000000;
   box-shadow:inset 0 0 3px #000000;
}

#menu li ul {
   list-style:none;
   padding:0;
   margin:0 0 12px 0;
}
#menu li ul li {
   font-size:12px;
   line-height:24px;
   position:relative;
   text-shadow: 1px 1px 1px #ffffff;
   padding:0;
   margin:0;
   float:none;
   text-align:left;
   width:130px;
}
#menu li ul li:hover {
   background:none;
   border:none;
   padding:0;
   margin:0;
}

#menu li .greybox li {
   background:#F4F4F4;
   border:1px solid #bbbbbb;
   margin:0px 0px 4px 0px;
   padding:4px 6px 4px 6px;
   width:116px;

   /* Rounded Corners */
   -moz-border-radius: 5px;
    -webkit-border-radius: 5px;
    -khtml-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
}
#menu li .greybox li:hover {
   background:#ffffff;
   border:1px solid #aaaaaa;
   padding:4px 6px 4px 6px;
   margin:0px 0px 4px 0px;
}




Zusammengefügt am 25. Juli 2012 00:23:32:
Habs gelöst ... erstmal drauf kommen:

line-height:21px;
Bearbeitet von Deleted_User am 25-07-2012 00:23
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
DeeoNe
Ich sagte auch, auf ein weiteren body css tag achten.
Css teile müssen alle unterschiedlich sein, also auch kein body doppelt! Normal müsste der body aus dem menü css entfernt werden ...
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Layzee
Das zum Einen, zum Anderen gibt es in der menu.css verschiedene Stellen, in denen die Zeilenhöhe fest definiert wird.
Beispiel:

line-height:21px;

Was den body angeht, kann man es auch lösen, indem man der Class einen anderen Namen gibt.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://stelluzia.de
Deleted_User
Super, danke! Hilft mir schon weiter Smile
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
MyLife MyRight
in der themes php stehn ja falsche daten

das doch wer anders geschrieben hmmm oder teusch ich mich C

http://php-fusion...;pic_id=47
www.champstyle.de
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://champstyle.de
Deleted_User
Nein, die Daten stimmen. Das Design was ich nutze ist von meinem Bruder geschrieben (Codeteil also theme.php) von mir wurde die CSS gemacht nachdem mein Bruder mir nen Beispiel rein gemacht hatte, das theme an sich ist aber auch schon aus dem Jahre 2010

Das Theme um das es sich im Link handelt ist das "Schlossgarten Theme" vom DMaus basierend auf dem Design "Stylo" wie man beim hinsehen auch erkennen kann.

Zusammengefügt am 31. Juli 2012 19:51:05:
Hi, sorry das ich das Thema nochmal aufmache, aber ich hab hier noch nen kleines Problemchen ... wie auch bei PHP4You setzt sich der Threadtitel beim öffnen von diesem Menu über das Menu ... also normal sollte sich das Menu aber über den Titel setzen .. hier mal nen Screenshot:

img831.imageshack.us/img831/3746/dropdown.jpg

Das wird wahrscheinlich nur irgendwie mit der CSS zusammen hängen aber ich habe keine Ahnung ...
Bearbeitet von Deleted_User am 31-07-2012 19:51
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
DeeoNe
z-index in css, setzten beim menü oder prüfen
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Deleted_User
Super danke!
This user has been deleted!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1
 
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Allgemeines 7 17-04-2019 10:22
Mega Menü Allgemeines 7 27-12-2017 19:20
Dropdown menu Deluxe D1 Mods & Infusionen 12 11-02-2017 17:55
deluxe dropdown menu Technik 25 01-02-2017 17:17
Ausklappbare Navi (Dropdown) Codeschnipsel 5 04-01-2017 16:26
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!