Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
header navigation
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 25-06-2012 22:42
|
![]() Eroberer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 69 Registriert am: 27.12.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 54 Stimmung: - |
hallo... ja mich gibts auch noch.... lach ich habe da mal eine anfrage zu einer modifikation zur header navi... jenes hab ich auf einer webseite gesehen und find es recht interessant... da ich im mom nicht weiss wie ich das am besten beschreiben soll setze ich einfach mal den link hier rein... http://www.tt.com.../index.csp schaut doch da mal bitte auf die grüne navigation im header bereich und scrollt mal unter beobachtung des headers rum das die grüne navi leiste verschwindet.... dann seht ihr was i mein... meine frage ist dann ob man das so in der art für phpf umsetzen kann und wenn ja ist die frage wie.... lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
Taker |
Geschrieben am 26-06-2012 07:08
|
![]() Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.03 Beiträge: 1316 Registriert am: 10.12.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 43 Stimmung: ![]() |
Klar geht dass die musst du nur im style einbauen. So wie es mir aussieht ist das die mega css drop down nsvigation
|
Verwarnstatus:
|
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 26-06-2012 08:33
|
![]() Eroberer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 69 Registriert am: 27.12.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 54 Stimmung: - |
hi danke für die antwort aber ich meinte eher nicht direkt die navi... eher den effeckt das sich die navi dan an den browser dockt wenn die hauptnavi aus dem sichtbaren bereich verschwindet wenn man rum scrollt.... da bräuchte ich einen lösungs weg zu... ich möcht ja auch gern die original navi wenns geht vom style weiter verwenden lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 26-06-2012 13:32
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Kenne ich mich leider nicht mit aus, das die Navi sich beim runter scrollen oben anhängt. Sieht aber interessant aus. Vieleicht gibt es die ja schon so fertig, das erfährt man aber nur vom Seiteninhaber. Vieleicht mal freundlich nachfragen. |
Verwarnstatus:
|
|
|
Deleted_User |
Geschrieben am 26-06-2012 13:50
|
![]() Foren Gott ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1225 Registriert am: 01.01.1970 Geschlecht: ![]() Stimmung: - |
Also sowas ähnliches gibts doch auch bei PHPFusion-Support. Nur eben nicht als Navi sondern als "UserInfoPanel".
This user has been deleted!
|
Verwarnstatus:
|
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 26-06-2012 21:22
|
huhu danke euch erstmal für die antwortem.... was ich momentan nicht verstehe ist was das user info panel in dieser hinsicht für eine funktion bieten soll... mir gehts ja nicht da drum das ich die user navigation für log in profil usw. so einbinden möchte... es würd ja da drumm gehen das die normale navigationsleiste sich am browser andockt... sinn und zweck ist es ja das man schnell an die navi kommt ohne eventuelles stundenlanges rumscrollen auf der seite... das user info panel ist in der hinsicht denk auch da für fehl am platz.... ich hab mal den vorschlag von dee in die tat umgesetzt und ein mail heut nachmittag an den herrausgeber gesendet... mal sehen ob eine info reture kommt... nun hab ich heut zufällig eine 2te seite gefunden die von der funktionsweise genau so aufgebaut ist... ich hab mir das mal ein wenig angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht sind es je 2 verschiedene navigationen die erste als hauptnavigation und die 2te als navigations bar wie hier zb die footerbar... nur halt das beide navigationen recht identisch in der strucktur und grafik so wie mit den verweisen sind... vl kann man mit der info ja auch scho etwas umsetzen... lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 26-06-2012 22:33
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Ich habe bei Fire&Ice gesehen das er, beim runterscrollen, das Scroll Top erst erscheint, möglich dass die Technik dafür geht. Nur kenne ich diese nicht. Ich weiß nur irgendwo hatte er mal ein Scroll Top angehongen, vieleicht war es sogar das. |
Verwarnstatus:
|
|
|
Deleted_User |
Geschrieben am 26-06-2012 22:42
|
![]() Foren Gott ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1225 Registriert am: 01.01.1970 Geschlecht: ![]() Stimmung: - |
Nee Denis, ich denke er meint eine Headbar wie auf PHPFusion-Support.de nur halt als Navigation.
This user has been deleted!
|
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 26-06-2012 23:02
|
Ich weiß was er meint, wobei dir Frage ist, ob die Navi dauerhaft oben sein soll, was einfacher ist, als wenn die beim scrollen einblenden, was aber besser aussieht, wenn die beim Scrollen wieder oben erscheint^^ Vieleicht habe ich ja mal die Lust dazu mich dahinter zu klemmen, wie das geht. Zusammengefügt am 26. Juni 2012 23:08:04: Wo hast du das menü den noch mal gesehen, bzw so ein ähnliches? Zusammengefügt am 26. Juni 2012 23:15:11: Ich habe was gefunden, ein kleines Tutorial für so eine jQuery Top Navigation, wobei die Navi ohne klapp menü wäre, vieleicht kann man die Technik nur übernehmen... http://www.jay-ha...ticky-nav/
DeeoNe hat folgende Datei angehängt:
Bearbeitet von DeeoNe am 26-06-2012 23:15 |
Verwarnstatus:
|
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 27-06-2012 08:42
|
hallo und guten morgen ja dee hats erkannt und weiss was ich meinte... hier aber nu mal der link zu der 2ten seite den ich gefunden hab... http://www.heute.at schaut nur anders aus von den grafiken.... von der funktion her müsste es recht gleich sein... ich denk mal das so eine navi eine bereicherung für das php-f ist da man ja ständig irgend wie auf die navi zurückgreift und es ja mit unter seiten gibt die extrem lang sind.... schliesse mich aber an... das schaut supi aus mit diesem effeckt... vl gibts ja die möglichkeit das in 2 ausführungen umzusetzen ein mal mit dem scroll effeckt und einmal fix... lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
|
|
|
Deleted_User |
Geschrieben am 27-06-2012 09:50
|
Bin mir zwar nicht schicher aber ist das hier nicht auch so was Ähnliches: http://phpfusion....age_id=90. This user has been deleted!
|
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-06-2012 10:41
|
Ich sehe da nur eine leere Seite?
|
Verwarnstatus:
|
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 27-06-2012 11:51
|
schaut mir so aus als ob er die mega dropdown css navi bei markusg meint.... aber noch mal zur info... es geht nicht um eine spezielle navigation die im header pickt... eher um die funktion das die headernavigation sich an den browser heftet beim runterscrollen der seite.... öhm.... habe noch keine antwort der redaktion erhalten... lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-06-2012 12:46
|
Habe da den Code aktiv zu sehen: http://test70203...._panel.php Baue ich das aber in das Theme hier ein, zersprengt es etwas. Wiso weshalb weiß ich nicht nicht, liegt irgendwie im jQuery schnipsel, davon wo ich viel ahnung habe -.- da kann ich nur Probieren, seit den jemand anderes traut sich da rann.
DeeoNe hat folgende Datei angehängt:
|
Verwarnstatus:
|
|
|
wahnsinn |
Geschrieben am 27-06-2012 21:27
|
hi danke für dein bemühen.... hab mir die daten mal ausgeliehen und mich a weng mit gespielt bekomme aber a nur fehlermeldungen.. fehler in zeile xy mit ','.... und so weiter.... das hab zwar ausgebügelt bekommen aber dann kam auch so was § und irgend was mit var ..... dann hatte ka lust mehr... und bei den letzten fehlern muss i a passen.... vl ist ja doch noch wer da der das mit den navis umstzen kann lg wahnsinn |
Verwarnstatus:
|
|
Springe ins Forum: |