Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden - 376 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41154 | Insgesamt: 14,728,865 eindeutige Besuche
Guten Morgen [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Donnerstag, 18. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 07:07:52Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
DevicehexerPremium bis 24.04.2024 - 19:40 UhrPunkte
Offline
DevicepartybremenPunkte
Offline
DeviceRolly8-HLPunkte
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceRedrumPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: spacy
Thema ID: 1542
Thema Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 1618 mal.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Allgemeine Diskussionen » Technik
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
php selbst beibringen
spacy
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, die hoffentlich hier reinpasst. Und zwar geht es um php. An die von euch, die schon fleißig damit basteln, wie schnell kann man das denn erlernen? Bevor ich mich hier selbst beteilige und mitmische, würde ich gerne eine Homepage programmieren mit php. Bisher habe ich aber keine Vorkenntnisse. Was denkt ihr, wie gut kann man sich das selbst beibringen?
Guck nicht so, ich bin auch nur eine Signatur!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.deeone.de
DeeoNe
Homepage selbst Programmieren....
Es kommt auf jeden selbst an, wie schnell er das versteht und ob der jenige Technisches Verständnis hat, ob du ein Kurs besuchst oder selbst dich durch liest, oder dich nur durch fragst oder selbst versuchst.
Mann kann keine Zeit nennen, zudem kommt es drauf an was man vor hat, es gibt einfache Sachen bis komplex.
Es gibt welche die sind nach 1 Jahr selbstständig und soweit fit, es gibt andere die wollen und sind bis heute noch nicht fit darin, ein anderer Brauch 3 Jahre um die Basics zu verstehen.
Es gibt aber immer was nach zu schlagen.

Ich kann nicht sagen wie lange du brauchst, dafür kenne ich dich nicht.
Ohne kentniss ist es noch schlechter, html sollte man kennen und Basics findet mal genug Tutorials im Netz.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Harlekin
Eine komplette Hompage in PHP programmieren, wäre mir zu aufwendig. Da nutze ich doch lieber ein fertiges CMS.

Als Vorteil für die Nutzung eines fertigen CMS sehe ich folgendes:
Bei einem fertigen CMS steht man bei Problemen nicht allein da, es gibt Foren in denen andere oft das selbe Problem bereits gelöst haben.

HTML, MySQL und PHP müsstest du da lernen. Da waren die Bücher der Serie "für Dummies" für mich hilfreich.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
spacy
Danke erstmal für die Antworten und die Einschätzungen. So wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich weitere Kenntnisse statt nur php um eine Homepage zu erstellen oder? Und wenn ich es nur mit php machen wollte, wäre es viel zu aufwendig. Hmm.. Vielleicht ist dann so ein fertiges CMS wirklich keine schlechte Idee. Ist das in so einem Homepage Baukasten wie hier dabei: http://hosting.1u...-baukasten ? Da kann ich dann prinzipiell auch ein bisschen mit php spielen oder? Mir gehts ja nur darum das zu Lernen, um dann auch Codes zu programmieren. Leider bin ich halt technisch nicht so bewandert, aber eigentlich lerne ich schnell und mit Tutorials und Foren dürfte ich das auch schaffen. Oder wie habt ihr angefangen? Einfach ausprobiert?
Guck nicht so, ich bin auch nur eine Signatur!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.deeone.de
Rolly8-HL
Eigentlich solltest Du mit der CMS PHP Fusion anfangen damit kannst Du auch PHP lernen, denn mit der beschäftigen sich die Leute auf dieser Seite.
Antworten über andere CMS kannst Du hier wohl nicht finden und Vergleichbare Antworten werden Dir da nicht weiter helfen.

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
DeeoNe
Homepage Baukasten ist eigentlich für Leute die gar keine Erfahrung haben und eine Seite wollen.
Lernen kann man damit nicht viel.
html sollte man schon kennen, ohne das bringt PHP nichts.
Aber mysql brauch man dann als nächstes wenn man Daten speichern will.

Aber mit einem PHP cms wie Fusion finde ich ist man in allen Bereichen ausgerüstet.
Dort kann man Seiten mit einem HTML Editor erstellen für Anfängen, wiederum kann man auch Seiten ohne den Editor in HTML und PHP direkt im Admin erstellen.
Wiederum kann man auch komplette Dateien selbst erstellen......

Aber zuerst brauchst du ein Webspace der PHP tauglich ist, free reicht am Anfang.
Und dann würde ich PHP Anfänger Tutorials suchen und sich Vertraut machen.
Aber für so Anfänger sind wir denke ich nicht die richtigen Ansprechpartner, hier geht es um PHP Fusion.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1
 
https://www.deeone.de
spacy
DeeoNe schrieb:

Aber mit einem PHP cms wie Fusion finde ich ist man in allen Bereichen ausgerüstet.


Ja, das hatte mir ein Kumpel gesagt, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. Wenn ein Free Webspace reicht, dann werde ich mich mal darum kümmern und dann ein bisschen mit php Tutorials die Grundlagen erlernen und später hoffentlich auch so weit sein, dass ich php fusion wirklich nutzen kann, im Moment verstehe ich als Anfänger davon natürlich leider noch gar nichts. Sad Aber danke für die vielen Tipps, das hat mir schon sehr geholfen!
Guck nicht so, ich bin auch nur eine Signatur!
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.deeone.de
Springe ins Forum:
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!