Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
Mit @media Cookie setzen
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 28-01-2015 17:28
|
![]() Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 528 Registriert am: 01.08.2012 Geschlecht: ![]() Alter: 69 Stimmung: ![]() |
Hallo, habe vor mit Hilfe von @media einen Cookie zu setzen. Mit diesem Eintrag in der CSS kann ich über die Browser breite etwas steuern. @media only screen and (min-width: 200px ) and ( max-width: 799px ) { Jetzt möchte ich mit Hilfe der Browser breite einen Cookie setzen, big, medium oder small wie kann man das machen. Brauche keine Endlösung eigentlich nur mal einen Tipp in welche Richtung ich da denken sollte. Es geht darum das bei einem schmalen Browser die Linke oder Rechte oder beide Seitenpanele komplett ausgeblendet werden kann. Mit einer jetzt neu entstandenen Navi unten kann man nach Links, Mitte, Rechts wechseln um das zu erreichen brauche ich einen Wehrt der in den Cookie gesetzt werden soll und je nach dem welcher Wehrt vorhanden ist wird jetzt die Ausgabe damit gesteuert. Zusammengefügt am 15. Februar 2015 14:02:10: Nachtrag: Auch wenn ich das nicht so hin bekommen habe was ich da vor hatte und das erst ein mal über CSS gelöst habe, habe ich mir aber eine Navigation eingebaut mit der ich über den Cookie Eintrag genau das so steuern kann wie ich es vor habe. Was mir jetzt aber als Problem aufgefallen ist! Die Steuerung ist als CSS so eingesetzt das sie unten angezeigt werden kann. Diese Ausgabe funktionier auf den Desktop wunderbar nur auf Mobile nicht da bleibt es im oberen teil hängen. Habe mal Google benutzt und gefunden das es Probleme geben kann, auch mit Java Script geht es nicht besser. Habe da ein Teil mit Link rein bekommen was unter Mobile auch ganz unten angezeigt werden kann dann aber gehen die Link nicht mehr nur im Oberen Teil. Nachtrag: Habe etwas gefunden, ist für Mobile sollte aber mehr für Respondet Theme eingesetzt werden da ein scale vom User nicht mehr möglich ist. <head> Damit hat es bei mir geklappt, damit wird die Anzeige auch ganz unten ausgegeben und auch der beinhaltete Link funktioniert damit. Damit ist dieses Thema für mich gelöst. Freundlichen Gruß R8 Bearbeitet von Rolly8-HL am 15-02-2015 14:02 Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
Springe ins Forum: |