Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
Profilinhalte nur für Freunde sichtbar
|
|
Kevin |
Geschrieben am 23-08-2014 12:15
|
![]() Jungspund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 17 Registriert am: 20.03.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 33 Stimmung: - |
Hallo zusammen, ich mal wieder :) und zwar habe ich in Meinen Profilen bestimmte Inhalte nur für Freunde sichtbar. z.B Freunde Album, FM Userguestbook etc. Es funktioniert soweit auch. Der Inhalt ist tatsächlich nur für Freunde sichtbar. Nun kommt aber das Problem für mich selbst also das eigene Profil ist der Inhalt nicht sichtbar und es kommt die Echo Meldung "Sind nicht befreundet deswegen kannst du die Pinnwand nicht sehen" was aber in diesen Fall falsch ist. Ich als eigener Profil Inhaber muss natürlich den Inhalt auch sehen. Zudem können Admins den Inhalt auch nicht sehen. Es kommt die gleiche Meldung wie oben "Sind keine Freunde deswegen kannst du die Pinnwand nicht sehen. Ich habe mal die If Abfrage mit user ID = user ID und iADMIN ergänzt aber es funktioniert trotzdem nicht weswegen ich dann die If Abfrage wieder umgeschrieben habe. Nutzen tue ich das MyBuddySystem vom PHP Fusion Supportclub hier gibt es jedoch kein Support mehr und auch den Entwickler kriegt man nicht erreicht. Das MyBuddySystem läuft hier ja auch. Hoffe mir kann jemand helfen. Hier der Code Schnipsel: if (iMEMBER AND buddy_request($user_data['user_id'],$userdata['user_id'],2)) { Ich danke schon mal. :) Viele Grüße Kevin |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
Taker |
Geschrieben am 23-08-2014 18:41
|
![]() Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.03 Beiträge: 1316 Registriert am: 10.12.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 43 Stimmung: ![]() |
Würde die if abfrage mit True absichern lassen. Hast du denn die Funktionen auch in das Gästebuch mit eingebunden. Mit require_once "pfadzudenmybuddyfunktionen";
|
Verwarnstatus:
|
|
|
Kevin |
Geschrieben am 23-08-2014 21:46
|
![]() Jungspund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 17 Registriert am: 20.03.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 33 Stimmung: - |
Hallo Taker, danke für deine Antwort schon einmal. Der Befehl Budy_request ist in der Infusion included. Es Funktioniert auch alles das Guestbook befindet sich im Profil des jeweiligen Users. Er zeigt es auch nur an wenn ich mit den Nutzer befreundet bin und für Admins natürlich auch aber für den User selbst wird es auf sein eigenen Profil nicht angezeigt was natürlich total schlecht ist weil der eigene User soll natürlich sein Guestbook auch sehen. Hoffe du weißt nun was ich meine. Die If Abfrage ist so genau richtig sie muss nur noch ergänzt werden auf deutsch würde das dann so aussehen: Wenn ich Admin oder ich Mitglied und Freund hinzugefügt oder Nutzer er selbst dann Inhalt sonst Sind Keine Freunde deswegen kannst du den Inhalt nicht sehen. Viele Grüße Kevin Zusammengefügt am 24. August 2014 12:28:45: Problem gelöst nach einer Langen Nacht :D Der Code sieht nun so aus: if (iADMIN OR $user_data['user_id'] == $userdata['user_id'] OR iMEMBER AND buddy_request($user_data['user_id'],$userdata['user_id'],2)) { Und siehe da es Funktioniert der Inhalt wird nur angezeigt wenn ich mit den Nutzer Befreundet bin ich selber der Besitzer des Profils bin oder ein Admin bin. Trotzdem danke für die Hilfe Gruß Kevin Bearbeitet von Kevin am 24-08-2014 12:28 |
Verwarnstatus:
|
|
Springe ins Forum: |