Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
Doppelaccount ip Sperre?
|
|
punkerwelle |
Geschrieben am 13-11-2013 10:26
|
![]() Tripple-As ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 167 Registriert am: 17.12.2012 Geschlecht: ![]() Alter: 42 Stimmung: ![]() |
weiss jemand ob es unter PHP fusion möglich ist, Doppelaccount per IP bei der Anmeldung zu verhindern? mfg |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 19-11-2013 18:56
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Dies ist schwierig, da es auch außnahmen gibt, das Pärchen sich Registrieren. WObei auch wieder bei Router Reconnect, die IP sich ändert und wird damit direkt wieder Unbrauchbar. Ich Arbeite mit einer Kennung funktion, die UNabhängig von IP Arbeitet, Log dich mal aus und gehe auf Registrieren. Nur ist es ein kleiner schritt. Bei der Admin Aktivierung Arbeite ich mit einer Automatischen IP vergleich suche der ersten 2 IP bereiche und bekomme die Angezeigt, nur daraus zu sagen ist das wirklich Doppel Account macht es schwierig. Dazu habe ich 2 ADmin Panels die Anzeigen wer die gleichen Kennung hat und wer die GLeiche IP hat, nur aus erfahrung daraus kann ich sagen, das ich daraus auch keine 100% doppel Accounts verhindern kann, es fehlt auch die Zeit, das Aktiv zu verfolgen. Die D1 Kennung, biete ich nicht an, da Sie bis jetzt noch nicht ausgereift wurde und aus verschiedene Teile besteht, sowie verrät sie den kleinen Schutz Meschanismus. |
Verwarnstatus:
|
|
|
punkerwelle |
Geschrieben am 11-12-2013 13:57
|
![]() Tripple-As ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 167 Registriert am: 17.12.2012 Geschlecht: ![]() Alter: 42 Stimmung: ![]() |
die d1 kennung scheint aber wohl auch auf anderen seiten in einsatz zu sein. zb bei rac-hilft-webradio.de. |
Verwarnstatus:
|
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 11-12-2013 15:32
|
![]() Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 528 Registriert am: 01.08.2012 Geschlecht: ![]() Alter: 69 Stimmung: ![]() |
@DeeoNe das habe ich jetzt aber nicht verstanden, wenn ich mich hier auslogge und mich neu Registrieren will zeigt er mir an das ich schon einen Account habe mit Nickname. (Firefox ) Bin auf dem selben Rechner (PC) öffne diese Seite mit Opera kann ich mich Registrieren, ich denke das sollte doch damit gemeint sein das es nicht geht. Nehme ich einen anderen Rechner OK dann ist es etwas anderes. Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 11-12-2013 17:13
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Genau Rolly8-HL so ist es momentan noch mit der D1 Kennung, ich wollte dies eigentlich irgenwann mal verbessern nur komme ich nicht dazu oder komme nicht weiter. Das Problem ist IP ändern sich und das andere ist Browser abhängig. Es gibt noch eine Technik die ist PC abhängig, aber die ist nicht so einfach, da ich auch keine richtige Anleitung dafür finde. Ich habe zwar noch ideen die ich probieren möchte, nur hat es für mich aktuell kein Vorrang. Ob ich das mal Anbiete, hängt davon ab, wie gut dich Technik ist, das ich mir mit der Veröffentlichung nicht selber das Bein stelle. @punkerwelle: Taker von rac hilft webradio, hat dieses Script zum mit Testen von mir, da wir auch zusammen mit Fusion Arbeiten in Partnerschaft. Bearbeitet von DeeoNe am 11-12-2013 17:19 |
Verwarnstatus:
|
|
Springe ins Forum: |