Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.37 Sekunden - 540 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41154 | Insgesamt: 14,735,777 eindeutige Besuche
Guten Morgen [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Samstag, 20. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 10:34:17Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
30Min
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DevicepartybremenPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceRolly8-HL
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
DeviceSnowFingersPunkte
Offline
DevicehexerPremium bis 24.04.2024 - 19:40 UhrPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: mattesause
Thema ID: 1137
Thema Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 1692 mal.
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Sendeübergabe Coutdown
mattesause
Hallo Community ;-)

Ich hab eine Idee für ein Panel zur Sendeübergabe für Webradios .
Da viele Radios diesbezüglich Probleme haben weil die Moderatoren keinen einheitlichen Messenger benutzen seid der Umstellung von MSN auf Skype.

Ich dachte da an ein Countdown Panel wo der Moderator/DJ seine verbleibende Player Restspielzeit eintragen kann. Diese wird dann runtergezählt bis ein "Go" im Panel erscheint. Das Panel sollte sich als popup öffnen damit es auf dem Senderechner des nachfolgenden DJs nicht viel Platz braucht. ggf könnte man in das Panel ja noch den fb chat einbauen .. muss aber nicht Smile eine Anzeige wer zuletzt den Stream übernommen hat wäre Prima (logdatei).

mfg

Matthias
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
DeeoNe
Webradio kram mache ich jetzt nicht spezifisch, da ist Taker mehr Tätig.

Nur wie soll das Real übergeben werden, das absenden hat verzögerung und vieleicht auch das Auslesen bis zur darstellung.
Ich finde schon das ein Kontakt der Beiden Moderatoren wichtig ist, muss nur mal was schief gehen, da ist Kontaktfrei echt schlecht.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
MyLife MyRight
na bau doch ne übergabe if abfrage der doimains das sehr leicht iss bei mir im chat geht es das theme auf der entwickler seite da mal schauen

Zusammengefügt am 13. Oktober 2013 17:51:00:
ps du doch mein chat hattest die abfrage das gleich ist geht auch auf radio
Bearbeitet von MyLife MyRight am 13-10-2013 17:51
www.champstyle.de
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://champstyle.de
mattesause
Hi DeeoNee

Soll gar nix übergeben werden Smile .. Der gerade sendende Moderator startet den Countdown, indem er die noch zu spielende Restzeit seines Players als anfangszeit eingibt . Dieses Countdown Panel kann dann der nachfolgende Moderator aufrufen und nach ablauf der Zeit auf den Stream springen .

das würde schon reichen .. alles weitere wäre purer Luxus :-)

Das Panel könnte ja auch neutral gehalten sein.. muss ja nicht nur für Radios gut sein .. aber dort wäre es super zu gebrauchen.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
Taker
Könnte mich mal dran geben ich ziehe zwar die persönliche Übergabe wie im Ts vor aber mal schauen wenn mehrere da noch interesse dran zeigen dann könnte es sein dass ich dass dann mache.

Wäre ja auch nit gerade wenig arbeit er muss die zeit dann ja auch immer mit runter zählen also wäre ein jquery Refresh jede sekunde schon mal notwenig usw.

Mal schauen wer da noch interesse dran hat
Rest in Peace


rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://taker-is-back.de
mattesause
Na, das wäre super, Taker . Villeicht kann man ja auch ein vorhandenes Countdown Panel umschreiben.

Wink
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
Taker
Na ihr kennt mich wenn schreibe ich ein komplett eigenes
Rest in Peace


rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://taker-is-back.de
DeeoNe
Ein jQuery Refresh in Sekunden ist Server lastig, Das geht auch mit Javascript.
So einen nutze ich für das Time Bonus Update.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Taker
Hmm könnteste mir den refresh denn dann im internen zur verfügug stellen ansonsten google ich mir dass dann wenn ich anfange
Rest in Peace


rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://taker-is-back.de
Harlekin
Ãœbergabe automatisch geht doch in fast jeder Sendesoftware. Im Encoder ein Autoreconnect von 2 Sekunden einstellen und starten. Wenn dann der voher sendene Modi vom Stream geht, ist man sofort drauf.

Da reicht normalerweise eine kurze Mitteilung im Messenger, Chat-Flüsterfenster oder TS, wann der vorher sendende Modi ungefähr fertig ist mit seiner Sendung und alles läuft automatisch. Man muss halt nur den Encoder in Auge behalten, wann der verbunden hat.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
Taker
Na ich habe mir da schon nen paar gedanken zu gemacht es könnte gut sein dass ich dafür zwei coutdown zähler ein bauen würde einmal für die Übergabe wie hier gewünscht.

Und dann noch einen wo drinne steht wan der Modi zur Ãœbergabe zu erscheinen hat und sich sendebereit zu melden hat.

Wenn er zu Spät kommt kann er sich dann seperat noch zu der verspätung in einem mit gebrachten Erklärungssystem erklären kann was dann die Admins und/oder Radio-/Sendeleitung die einträge sehen können was haltet ihr denn von der ausgeweiterten idee.

Beide Zähler sind dann optional an und aus zu schalten
Rest in Peace


rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
  x 1
 
http://taker-is-back.de
Deleted_User
Hallo Taker das finde ich eine gute sache von dir.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
mattesause
Das finde ich auch cool , taker :-)

Und zu Harlekins Beitrag : Es geht hier um Ãœbergaben via Flatcast .. Bei Shoutcast haben wir das Problem in der Tat nicht :-)

lG
Matthias
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
Taker
Na wenn noch mehr interesse daran besteht dann werde ich mich noch vor unserem umzug dran setzen ansonsten erst wenn ich mit meiner Familie in die neue Wohnung umgezogen bin
Rest in Peace


rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://taker-is-back.de
Holle
Hallo,
ist dieses Thema noch aktuell und wird in dieser Richtung was erscheinen?
Find die Idee super.

MfG
Holle
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.passion-for-music.com
matze
Finde die Idee zwar nicht so supper.......aber wenn sollte man nach dem ,,Autoonair,, Script suchen was es im I-Net gibt. Und eine Kopplung für den Sambroadcaster ist schlecht
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Blutsvente
Ich finde die Idee auch Super, würde mich freuen wenn es sowas bald geben würde.
Mfg Jörg
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://joergklamke.de/files/
DeeoNe
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es funktioniert und zu verzögerungen kommt, zumal der Kontakt zum Moderator Fehlt bei Problemen bei der Übergabe.
Es muss ja dann in Realtime gespeichert und wieder gegeben werden ohne verzögerung und da denke ich gibt es Probleme.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Springe ins Forum:
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!