Suche
Thema Info
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
Standart Photogallery umbauen, hilfe benötigt!
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 27-09-2013 16:31
|
![]() Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 549 Registriert am: 10.03.2013 Geschlecht: ![]() Alter: 31 Stimmung: ![]() |
Hallo Zusammen, ich finde es etwas Unschöön wenn man in der Standart Photogallery von PHP-Fusion erst auf ein Bild klicken muss damit man dann auf diesem Bild die "Fancybox" hat. Ich würde es gern so haben wollen, das man direkt schon in der Übersicht also photogallery.php?album_id=XX das Bild in der Fancybox öffnen kann, vor Monaten wollte ich das schon so haben, doch dann sind andere Dinge dazwischen gekommen. Ich habe mir bereits die Datei photogallery.php angeschaut aber konnte nichts finden. Wer kann mir helfen, vllt. finden andere das dann so auch viel schöner. Eine Modifikation möchte ich ungern nutzen, die AD Gallery z.B. finde ich auf eine Art schön aber auf der anderen eben nicht. Zumal bei Updates dann z.B. es zu Problemen kommen kann als wenn man das so direkt einbaut. Hoffe irh könnt mir helfen Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen JP |
Verwarnstatus:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
MyLife MyRight |
Geschrieben am 27-09-2013 16:40
|
![]() Spammer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v5.xx Beiträge: 413 Registriert am: 17.03.2011 Geschlecht: ![]() Alter: 46 Stimmung: ![]() |
nehme das von rolly
www.sexyleute.net
|
Verwarnstatus:
|
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 27-09-2013 17:20
|
![]() Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 549 Registriert am: 10.03.2013 Geschlecht: ![]() Alter: 31 Stimmung: ![]() |
Hi FireAndEis, wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich keine Modifikation benutzen möchte, denn diese kann bei einem Update oder so nicht mehr Funktionieren und eine Modifikation ist selten kommentiert. Ich habe mir das von Rolly angeschaut und es entspricht nicht den Wünschen, im gegenteil, es ist so Gut wie alles gleich nur das man die Slideshow ändern kann, was aber nicht gewünscht ist. Gewünscht ist es das sich ein Bild direkt in der Albumsübersicht in der Facybox öffnet wenn man drauf klickt. Derzeit ist es jedoch so das sich das Photo erst öffnet wenn man sich das Photo anschaut also hier: photogallery.php?photo_id=XX und die Albumsübersicht wäre hier: photogallery.php?album_id=XX trotzdem danke Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-09-2013 18:13
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Wenn du die photogallery.php nicht modifizieren willst, wie soll man das sonst machen? Standart Photogallery umbauen, hilfe benötigt! Das ist doch Modifizieren. |
Verwarnstatus:
|
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 27-09-2013 18:14
|
Ja, wenn ich es selber mache und das ganze kommentiert wird ist das was anderes, fertige modifikationen sind meist ja unkommentiert Hast du da ne Idee ? Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-09-2013 18:15
|
![]() Super Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PHP-Fusion: v7.02.07 Beiträge: 3718 Registriert am: 30.01.2010 Geschlecht: ![]() Alter: 40 Stimmung: ![]() |
Bitte was ?->UNKOMMENTIERT?
|
Verwarnstatus:
|
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 27-09-2013 18:35
|
Vielleicht drücke ich mich nicht immer richtig aus, in vielen Addons oder Modifikationen der Standartmäßigen Photogallery wurde nicht kommentiert was geändert wurde z.B. kommentiere ich meine sachen immer so: #### Mod On #### code #### Mod Off #### und das ORIGINALE lasse ich immer drin nur auskommentiert. Das ist aber auch nicht der Punkt. Ich möchte jetzt lediglich das nur so haben das sich das Photo schon in der Albumsübersicht in der Fancybox öffnet, ist das möglich ? Wenn Ja, wie ? Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-09-2013 22:54
|
Im Bereich 7.02 wird sich nicht mehr Update mäßig viel tun, da auf die V8 hingearbeitet wird. Aber ein MOD kommentar ist als einfüge funktion nicht immer möglich, da mein bei so einem Mod, schätze ich mal mehr Editieren muss. Dann bleibt doch bei dem Mod wo du da gut findest und gut ist. Nur neu machen weil dir die Änderungen nicht eindeutig markiert sind finde ich sowas von Quark. Dann vergleich mit Winmerge und dann siehst du was geändert wurde und was in der Update Datei geändert wurde und so kann man auch den mod wieder einbauen oder nur die neuerungen übernehmen. Verstehe nicht was der extra Käse immer soll. Ich finde die Photogallery nicht so schlimm, weil nur so kommt man zu den kommentare. Verlinkungsmäßig sind das kleine editier Arbeiten, aber da steckt ja die Fancybox mit dem Java kram dranne, was die frage ist, wiefern man das auch eins vor bekommt. Da ich daran kein interesse habe und ich mit dem wie es ist soweit für mein wenigen Gebrauch zufrieden bin, zieht mich auch nicht die lust daranne, dies auszuarbeiten. |
Verwarnstatus:
|
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 27-09-2013 22:57
|
Ja, naja egal... ich dachte wirklich man kann die STANDART Galerie so umbauen, dass das Bild schon in der Albumübersicht sich in der Fancybox öffnet, finde ich persönlich sinnvoller, denn wenn man ein Bild betrachtet und drauf klickt an man eh fast die selbe größe, von daher war das meiner meinung nach quark was Fusion da gemacht hat. Ich persönlich benötige die kommentare eh nicht aber wenn sich das nicht anders machen lässt werde ich auf die galerie verzichten Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verwarnstatus:
|
|
|
DeeoNe |
Geschrieben am 27-09-2013 23:09
|
Das wurde ja Gerade wegen den kommentare so gemacht, wobei man das auch etwas anderst machen hätte können. Lässt sich ja ändern, mit mehr oder weniger aufwand. Probieren geht über Studieren, so habe ich das auch alles kennen gelernt, wobei ich das in dem Fall auch machen müsste. |
Verwarnstatus:
|
|
|
JP_ONAIR |
Geschrieben am 28-09-2013 10:55
|
Ich hab bereits schon etwas rumprobiert und statt die Verlinkung zum Foto hab ich ".photo_file." eingesetzt, ohne Erfolg, also da ist etwas mehr Aufwand nötig und mir derzeit noch zu hoch.... Von daher ist das auch Egal ![]() Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verwarnstatus:
|
|
Springe ins Forum: |