Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.66 Sekunden - 632 DB-Abfragen | Mitglieder: 2398 | Forum: 15719 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41576 | Insgesamt: 16,501,131 eindeutige Besuche
Guten Morgen [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
Charly3000 (07.06.2025 22:39): Charlys-Funradio wünsch frohe Pfingsten hexer (01.02.2025 16:43): hallo DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER
Datum: Montag, 20. Oktober 2025 Diese Seite Geladen Am: 03:51:43Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 3
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Tim

DevicehexerPunkte
DeviceArminPremium bis 23.02.2026 - 12:05 UhrPunkte
Device21Matze
DeviceRolly8-HLPunkte
DeviceMarioPremium bis 01.08.2026 - 02:52 UhrPunkte
DevicepartybremenPunkte
DeviceHarlekinPunkte
DeviceCharly3000Punkte
DeviceLars48
DeviceFrank197...
Gast
gast
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

- SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied

Unwetterwarnung

Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: mirco
Thema ID: 405
Thema Info
Es gibt 37 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 3444 mal.  Es gibt auch Datei anhänge.
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Ti Blog System 2.0
DeeoNe
wenn bottomleft mal in bottomcenter, aber obs das so gibt weiß ich nicht, kenne nur links oder rechts.
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning

https://www.deeone.de
Worker
ok hat nicht geklappt trotzdem danke

http://infinity-fm.pfweb.eu/1
Taker
Dann nutz doch kleinere Smileys sonst sprengen die dir noch alles
Rest in Peace

rac-hilft-webradio.de/signaturen/taker_1.png

http://taker-is-back.de
Deleted_User
Huhu mal eine Frage zu dem TI Blog:

Ich habe vorgehabt alá Facebook das "Was machst Du gerade?" in das Textfeld zu Schreiben, soweit hat es auch funkioniert doch leider wird es dann unter Blog Editieren eingetrangen sodass User die das nicht wissen dass ausversehen nochmals hinter die "Statusmeldung" das "Was machst Du gerade" stehen haben.

Die Änderung habe ich im blog_include durch genommen und dann erst im editblog geschaut da es includet ist.

Nun zur frage:
Gibt es irgendwie eine möglichkeit den vordefinierten Text "Was machst Du gerade" nur im Blog Panel bzw. ti_blog.php zu haben & nichtim editblog.php?

Es würde wesentlich "schöner" aussehen meiner meinung nach & daher hatte ich das bei mir eben vorgehabt um facebook doch ein stückchen näher zu kommen.

Dann ist mir noch aufgefallen das unter "blog.php" die BB-Codes nicht angezeigt werden sondern nur [ b ] bla blub [ /b ] sieht auch a bissl unscheen aus ^^

In diesem Sinn,
schönen sonntag noch.

Edit: die Darstellun von [ b ] bla blub [ /b ] hat net gefunzt xD
Bearbeitet von Deleted_User am 20-05-2012 00:38
This user has been deleted!
  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1  x 1

DeeoNe
Edit: die Darstellun von [ b ] bla blub [ /b ] hat net gefunzt xD

Geht immer noch nicht bei dir, es gibt schon das BBcode und macht es noch falsch Oo immer die leerzeichen in den Tags, die haben da nichts zu suchen, auuser wenn sie erforderlich sind.

Ich habs nicht vordefiniert, weil es eh drüber steht und der Ti Blog wurde von mir schnell mit wenig erfahrung umgemoddet auf hoher anfrage.
Es gab ja 5 Scripter die das Teil ja nach schreiben wollten, nachdem ich das so umgebaut hatte, nur wirds immer angekündigt und dann ist das wieder weg das Projekt.
Bis heute gibt es noch kein anderes Was machst du gerade.

Ich will mich eigentlich mit so "Wie Facebook" sachen nicht mehr Befassen, die gehen zwar gut weg, aber meistens werden die Copyrights entfernt oder geändert, weil einige Communitys der meinung sind Sie haben sonder Rechte...

Eigentlich müsste das Teil neu geschrieben werden, da es zu profisorisch zusammen gebaut wurde.
Ich könnte es machen, aber mir fehlt für sowas die Lust momentan.

Mit dem Vordefinierten Feld kann ich dir nicht sagen, da ich das dort noch nie versucht habe.
Vieleicht ist auch was nicht richtig, wie du es eingefügt hast, aber dass kann ich dir ohne Code nicht sagen.

MyLife MyRight
Das mit den c ist net cool dee da du ja sehr viel zeit rein steckst aber mal lob an dich das es so was ueberhaupt gibt fuer fusion
das andere ja gab einige die es machen wolten aber alle wech hmmmm

aber wird es eine erweiterung geben beim ti blog also ich würde mich auch freuen
darüber
www.sexyleute.net

https://sexyleute.net
DeeoNe
Ich glaube eher, bevor ich es erweitern werde, werde ich es neu schreiben.

MyLife MyRight
das wäre was das alte ist schon genjal das neue kann nur noch der hammer werden dann
www.sexyleute.net

https://sexyleute.net
Deleted_User
Hi Denis, danke erstmal für Deine Antwort.

Ich will mich eigentlich mit so "Wie Facebook" sachen nicht mehr Befassen, die gehen zwar gut weg, aber meistens werden die Copyrights entfernt oder geändert, weil einige Communitys der meinung sind Sie haben sonder Rechte...

Hierzu würde ich eventuell Vorschlagen das mit Infusion Registrierung zu machen & das man Stichproben nimmt oder man eben das Copyright so verbaut beim entfernen die ganze Infusion nicht funktioniert. (Habe keine Ahnung davon)...

Ich habe folgendes eingefügt gehabt:
/infusions/ti_blog_system/blog_includes.php

Download Code  Code
<td class='tbl3'><center><textarea name='blog_text' class='textbox' cols='80' rows='2'><?php echo $blog_text; ?>Was machst Du gerade?</textarea></center></td>

Zu den BB-Codes: das mit den leerzeilen habe ich nur zur demonstration gemacht, hier mal ein screen wie es aussieht:

img571.imageshack.us/img571/6272/tiblog.jpg

Eigentlich müsste das Teil neu geschrieben werden, da es zu profisorisch zusammen gebaut wurde.
Ich könnte es machen, aber mir fehlt für sowas die Lust momentan.

Denis, es wäre sicherlich wünschenswert wenn du es neu Schreiben würdest, die Zeit & Lust spielt natürlich auch eine Rolle aber vielleicht ist das ja mal nen ansatz für ein neues Projekt.

Nochmals zu den BB-Codes:
Es ist nicht soo schlimm das die nicht angezeigt werden aber es ist halt ein schönheitsfehler.

In diesem Sinne,
schönenen Sonntag noch.

DeeoNe
Wie gesagt, bevor wir daran noch viel rum fummeln, schreibe ich es neu lieber (Wenn ich dafür lust habe), weil da sachen drinne sind die da nicht unbedingt rein gehören und auch nur die kommentar funktion ist nur per notlösung da drinne.
WENN würde ich mir die inspiration nehmen von FB und meine Ideen Vereinen.
Es ist aber auch schon etwas größeres das ganze, was viel Zeit brauch.

Ich hatte das für Andre einfach mal versucht, hatte da auch wenig erfahrung, aber es hat sein sinn und wunsch erfüllt, danach war der Andrang danach so groß das ich es angeboten habe.

ZU DEINEN 2 FRAGEN:
Das die BBcodes nicht angezeigt werde, ist aus dem grund, weil sonst die Darstellung sich sprengt, daher habe ich das so belassen, wobei das teil zum blog gehörte vom betreff und ich es nur umgestellt habe, damit das überhaupt noch eine Funktion hat, normal müsste das raus genommen werden, aber dann müsste ich einiges wieder neu zusammen bauen....

Zu deinem Code kann ich nur sagen, das ist etwas kniffelig in dem Blog, das für edit und neu Post zu unterscheiden, daher habe ich das mal angehongen.
DeeoNe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Deleted_User
Vielleicht ist das mit dem neu Schreiben nichtmal so eine schlechte Idee bzw. vielleicht ist es eine Anregung. Ob du es machst liegt natürlich bei Dir ganz klar.

Zu den BB-Codes:
Wäre es dann nicht möglich das irgendwie so zu machen das die dann z.B. nicht dort angezeigt werden sondern nur der Text ?

Danke fürs anhängen ich probiers gleich aus Smile

++++++++++++++++
FUNKTIONIERT +
++++++++++++++++

Danke
Bearbeitet von Deleted_User am 20-05-2012 18:54

DeeoNe
Zu den BB-Codes:
Wäre es dann nicht möglich das irgendwie so zu machen das die dann z.B. nicht dort angezeigt werden sondern nur der Text ?

Ich weiß nicht ob es da was Fusion fertiges gibt das er auch die Tags ausblendet, mann könnte wenn ein Filter einbauen, welche Tags er entfernen soll, aber das ist auch wieder etwas kniffelig.

Deleted_User
Achsooo okey. Smile

Noch eine Frage... das "Was machst du gerade?" verschwindet beim draufklicken auf das Feld wie hast du das gemacht ? Für normale felder weiß ich das aber für mein Kontaktfomular versuch ich das noch bei "Nachricht" einzubauen jedoch geht es nicht mit der Funktion die ich nun kenne weils kein textfeld ist sondern textarea

DeeoNe
Textfeld ist doch Textarea und Eingabefeld ist Input typ='text'

Der Code muss dann ans ende der PHP Datei aber über dem Abschluss PHP Tag:
Download Code  Code
echo "
<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function(){
   $('.default-value').each(function() {
      var default_value = this.value;
      $(this).focus(function() {
         if(this.value == default_value) {
            this.value = '';
         }
      });
      $(this).blur(function() {
         if(this.value == '') {
            this.value = default_value;
         }
      });
   });
});
</script>";

und in die Class muss das in grün immer rein:
Download Code  Code
class='textbox default-value'

Deleted_User
Danke (:

Zusammengefügt am 21. Mai 2012 16:39:25:
Huhu zusammen, hierzu mal noch nen Hinweis:
Wenn ein Admin den Beitrag eines User bearbeitet steht dann oben:
gepostet von Mod-Rescue am X1.X2.X3X4 um X1:X2 Uhr
also wenn dann müsste man es so hinbekommen das steht "gesposter von UserxY am X1.X2.X3X4 um X1:X2 Uhr - Edit by: Mod-Rescue am X1.X2.X3X4 um X1:X2 Uhr
Bearbeitet von Deleted_User am 21-05-2012 16:39

DeeoNe
blog_includes.php ca. Zeile 278:
Download Code  Code
         $result = dbquery("UPDATE ".DB_PREFIX."ti_blog_system SET blog_subject='$blog_subject', blog_text='$blog_text' WHERE blog_id='$id'");

in
Download Code  Code
         $result = dbquery("UPDATE ".DB_PREFIX."ti_blog_system SET blog_text='$blog_text' WHERE blog_id='$id'");

Deleted_User
Ah das ist Gut (: Danke

Springe ins Forum: