Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.36 Sekunden - 420 DB-Abfragen | Mitglieder: 2250 | Forum: 15392 | Downloads: 125 | Insgesamt runtergeladen: 39277 | Insgesamt: 10,055,544 eindeutige Besuche
Guten Abend [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
andrekolbe (29.08.2020 14:09): Moim moin zusammen Darkgroove (24.07.2020 08:39): guten morgen zusammken!! IceAge (30.05.2020 23:16): wünsche euch @all ein ruhiges we DJ-Nico (03.03.2020 03:09): Hey ich suche was :D DarkestDesirez (21.10.2019 06:19): Anyone interested in making money updating & developing PHP-Fusion 9 Addons? Daniel_2019 (29.07.2019 21:32): Hallo Zusammen, danke für die Aufnahme. Auf eine schöne gemeinsame Zeit:) PitBuLL (26.05.2019 21:19): Danke für die aufnahme Sonail (07.03.2019 15:30): Einen wunderschönen Tag @allerseits dauerwelle (03.02.2019 13:44): Schönen & Ruhigen Sonntag alle zusammen :) AmoxiSantos (03.12.2018 23:06): [b]Wunderschönen Abend an alle Hier Wer kann mir bei dem D1 Avdentskalender helfen?[/b
Datum: Sonntag, 25. Oktober 2020 Diese Seite Geladen Am: 22:51:17Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Admin79

DeviceMarioPremium bis 21.03.2021 - 14:50 UhrPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DeviceBlutsventePunkte
Offline
DeviceAlex1989Punkte
Offline
DevicemukkefenoPunkte
Offline
Deviceinflames
Offline
DevicesilkoPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceHannososPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: andrekolbe
Thema ID: 2088
Thema Info
Es gibt 31 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 375 mal.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Supportbereich phpFusion v7 » Allgemeines
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
MyBuddySystem und Geschenke System
andrekolbe
Ja, und was kann man dagegen machen? Habe ein webspace.

Habe nun auch das nächste Problem Undzwar wenn ich 1 Geschenk kaufe, kauft er aufeinmal 44 geschenke.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://chaosandre.de
Harlekin
Ja, und was kann man dagegen machen? Habe ein webspace.


Möglichkeit 1: Bitte deinen Webspaceanbieter den Strict Mode aufzuweichen
Möglichkeit 2: Du musst wirklich ALLES testen und bei Fehlern nacharbeiten. Alle Fehler über Forenbeiträge zu lösen wird wohl mühselig werden. PHP-Fusion V7x und die ganzen Infusionen sind Ur-alt. Mittlerweile muss nicht nur der Code auf PHP 7 sondern auch alles an die Datenbankserver im STRICT MODE angepasst werden.
Möglichkeit 3: Du nimmst ein anderes CMS und vergisst PHP-Fusion. Selbst PHP-Fusion V9 ist nicht Fehlerfrei im STRICT MODE
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
andrekolbe
Und was ist wenn ich z. B. Ein vserver Miete? Geht das dann vieleicht?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://chaosandre.de
Harlekin
Kommt drauf an, wie der Server konfiguriert ist beim Datenbankserver und welche PHP Versionen du dann hast.

Auf Dauer wirst du um einen CMS Wechsel nicht herumkommen. ALLES entwickelt sich eben weiter.

Du nutzt doch auch kein Windows 98 mehr. Da hast du doch auch auf was Neueres gewechselt.
Bearbeitet von Harlekin am 17-09-2020 18:53
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
matze
Aber trotzdem ist das teil total verbugt.....um so mehr geschenke man verschenken hinzufügt......z.B ..2 Geschenke sind hinzugefügt....zählt beim Verkauf gleich 4....also bug total.....neu aufsetzen besser als sich Arbeit machen


Die Arbeit Lohnt nicht da wie Harlekin schrieb der STRICT MODE prüft einen ,,counter,, wie im dem teil nicht, Also für A...um das zu schreiben
fusion-mods.de/signaturen/matze_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Harlekin
Na dann änder doch mal in der geschenke.php
Download Code  Code
while ($data = dbarray($result)) {
         $result = dbquery("UPDATE ".DB_MWN_GESCHENKE." SET geschenke_bought=geschenke_bought+1 WHERE geschenke_id='".$_POST['geschenke_id']."'");
      }




zu
Download Code  Code
$data = dbarray($result);
$result = dbquery("UPDATE ".DB_MWN_GESCHENKE." SET geschenke_bought=geschenke_bought+1 WHERE geschenke_id='".$_POST['geschenke_id']."'");




Dann sollte er beim schenken richtig zählen
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
andrekolbe
ok aber wenn ich jetzt bei Übersicht Geschenkevergabe geschenke lösche ,löscht er automatisch die geschenke die ich hinzugefügt habe gleich mit.

Zusammengefügt am 20. September 2020 20:54:07:
aber das mit dem zählen geht jetzt schon mal.
Bearbeitet von andrekolbe am 20-09-2020 20:54
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://chaosandre.de
matze
Na das ist doch voll verständlich. Sonst müsste man ja die Geschenke die man geschenkt hat in eine extra DB schreiben
fusion-mods.de/signaturen/matze_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Harlekin
Die gekauften Geschenke werden in eine seperate Tabelle geschrieben, allerdings mit der Nr mit der das Geschenk im Adminbereich angelegt wurde. Lösche ich dann ein Geschenk im Adminbereich, klappt der Tabellenabgleich bei der Geschenkeanzeige im Profil nicht mehr.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
matze
Interresanter wäre...da bin ich schon am werkeln wie ich am Bsp. mal erläutere:

User a verschenkt an user b eine Erdberre.

Wie kann ich denn prüfen ob das Geschenk user b schon hat. Denn eine Tabelle in der Db existiert ja schon
-geschenke_given_status

Der Status wird mit 1 in die DB geschrieben. Aber ich versuche mal mein Glück weiter.
Denn es ist ja nun nicht sinn und zweck wenn user b schon 25 erdberren hat im Profil.

Zusammengefügt am 21. September 2020 23:50:22:
Aber habe da was an Code intergriert. Und läuft auch bis jetzt sauber. Ist in der Testphase. So wie es reibungslos funktioniert poste ich mal.

Zusammengefügt am 22. September 2020 01:12:04:
Geht und funktioniert
Bearbeitet von matze am 22-09-2020 01:12
fusion-mods.de/signaturen/matze_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Harlekin
Wieso ist es nicht sinvoll, dass User a als Beispiel 4 Erdbeeren in seinem Profil hat? Schließllich sind die ihm doch von verschiedenen Usern geschenkt worden. Also sollten die auch angezeigt werden! Es sei denn du führst das so zusammen, dass die Erdbeere nur 1x angezeigt wird, aber alle Schenkenden, mit ihrem Text zu dem Geschenk dazu, angezeigt werden.

Es werden im Profil doch eh nur die letzten Geschenke angezeigt. Alle Geschenke laufen über die zeigemehr.php.

Eine weitere schöne Option ist, wenn sich ein User selber was in dem Shop kaufen kann. Sozusagen als Statussymbol. (Irgendwann hat man soviele Score, dass mann sonst nichts mehr mit anzufangen weiß) Dann müsste allerdings die Locale überarbeitet werden, weil der Name Geschenkeshop dann nicht mehr richtig wäre.

Ich hab das als V-Shop (Virtueller Shop) für HP-Fusion so umgesetzt ausserdem habe ich noch eine Art Mitgliederliste mit direktem Zugang zu dem jeweiligen Shop gemacht, in der auch die letzten 5 gekauften "Geschenke" angezeigt werden. Gleichzeitig habe ich auch drauf geachtet, dass User die ihre Profilansicht auf nur Adminansicht eingestellt haben in der Liste nicht mit aufgeführt werden.

Das Script bietet schon eine Menge Möglichkeiten für Änderungen. Ist halt etwas Arbeit.

Ich habs derzeit auf PHP 7.4.10 und Datenbankserver im Strict Mode laufen.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback System D1 Mods & Infusionen 2 25-02-2020 18:54
rad Clan beschwerde system Allgemeines 8 20-02-2020 20:51
FSC Lotto System D1 Mods & Infusionen 11 04-08-2019 14:57
Profile melden System Fehler D1 Mods & Infusionen 4 29-07-2019 23:27
D1 Coupon System Fehler & Bugs 1 06-12-2018 22:15
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!