Thema: ..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. :: Registrierung auf meiner HP nicht(mehr) möglich

Geschrieben von mukkefeno am 19-11-2020 21:36
#1

Hallo,

aus welchem Grund auch immer, kann sich mitlerweile niemand mehr auf meiner HP registrieren.

Der Registrierungsprozess laüft erstmal so wie er soll, E-Mail bestätigt, erfolgreich registriert, warten auf Adminfreischaltung

doch da steht auch noch ein Fehler auf der Seite:
Error: Column count doesn't match value count at row 1

Der Admin sieht (mehr oder weniger) das da jemand neues is, aber ohne Namen oder irgendwelche weiteren Infos, die Felder in der db_user sind auch leer


hab auch schon bei Tante google nach dem Fehler gesucht, etwas gefunden und soweit auch verstanden (Beispiel: in ein Sixpack Bier passen keine 12 Flaschen) allerdings hängt es an der Lösung

Gruß
Tom

Geschrieben von matze am 19-11-2020 22:17
#2

Da fehlt irgenwo in einem VALUE ein feld.

Irgenetwas modefiziert? Wird die E-mail verschickt?

Geschrieben von mukkefeno am 19-11-2020 22:20
#3

die EMail wird verschickt, der Ablauf laüft durch, der User wird registriert aber ohne Name ect

Zusammengefügt am 20. November 2020 12:31:00:
die Mail das der Account aktiviert wurde kommt nicht,
habe fusion auf eine weiteren Testseite frisch unstalliert, auch da klappt die Reg. nicht, User wird ohne Name ect angelegt, allerdings ohne den Error: Column count doesn't match value count at row 1 Fehler

Zusammengefügt am 20. November 2020 12:55:22:
SORRY, Quatsch was ich eben geschrieben habe,
Die Mail das der Acc aktiviert wurde kommt nicht, habe alle Benuzerfelder mal deaktiviert,

die Fehlermeldung

Column count doesn't match value count at row 1

wird nichtmehr angezeigt,

User Registrierung bleibt trotzdem erfolglos, wird ohne Name ect angelegt

Bearbeitet von mukkefeno am 20-11-2020 12:55

Geschrieben von matze am 20-11-2020 21:36
#4

Wo hast du denn die Fusion version her. Wenn es das Deutsche Updatepack solltest du mal dort fragen.

Die ,,sendmail,, hatte sich nichts geändert in der Zeit meines Wissens nach. Ich durchforste mal noch was anderes...melde mich dann

Geschrieben von mukkefeno am 20-11-2020 21:44
#5

Danke, das ist die inoffizielle Updatepack genau. Hab da auf der Seite einen Post gefunden, in dem es um GeisterUser ging, desshalb bei mir mal getestet , und siehe da, hab auch Geister. Hab da auch schon angefragt

Geschrieben von matze am 20-11-2020 23:16
#6

Ich habe es eben mal getest..es kommt weder auf die Mail addy was an oder auf andere

Gestestit mit
-t-online
-webmailer Roundcube
-live.com

Geschrieben von mukkefeno am 20-11-2020 23:31
#7

Seltsamerweise konnte ich dich mit Namen im inaktive User/ nicht aktivierte User sehen, und habe mal aktiviert

Zusammengefügt am 21. November 2020 00:13:48:
Nachdem Du dich erfolgreich registrieren konntest , auch wenn du keine Mail bekommen hast, habe ich nochmal mit verschiedenen MailAddy versucht, ohne Erfolg.
Dadurch kam mir erst die Idee in den Einstellungen die Mailbestätigung mal zu deaktivieren, und das führte natürlich dann zum Erfolg...

Dafür hab ich jetzt im Vorfeld deaktivierte Benutzerfelder, welche sich nichtmehr aktivieren lassen, aber das ist erstmal egal.

Danke für euren Support und schönes Wochenende

Bearbeitet von mukkefeno am 21-11-2020 00:13