Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.25 Sekunden - 330 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41154 | Insgesamt: 14,734,525 eindeutige Besuche
Guten Abend [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Freitag, 19. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 23:59:24Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DevicepartybremenPunkte
Offline
DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceRolly8-HL
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
DeviceSnowFingersPunkte
Offline
DevicehexerPremium bis 24.04.2024 - 19:40 UhrPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: matze
Thema ID: 2139
Thema Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 1145 mal.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Supportbereich phpFusion v7 » Codeschnipsel
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
SQL....Frage
matze
es heist,,leben und leben lasen,,...meine frage....kann ich in PHP 7.08..ein backup einspielen über ein geänderten prefix den ich vorher gesichert habe..von testseite..auf hauptseite...oder auf die entsprechende..infusionen einspielen.

Mein gedanke liegt daran..da die strtotime...von GET nicht mehr per support unterstützt wird

Denn ,,strftime,, wird abeschalten bei PHP 8 und fusion wird Probleme bei showdate bekommen


lg..danke
Bearbeitet von matze am 02-06-2022 02:18
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Harlekin
Das Problem wurde in der V8 mit der function format_date schon behoben. Kannst du ganz einfach in die 7.02.07 übernehmen.

Musst dann nur im ganzen CMS strtotime entsprechend ändern.

Allerdings gibt es die Monatsnamen so nur auf Englisch aus. Eine Lösung für das kleine Problem ist aber im englischen Forum zu finden.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
matze
...das datum wurde geändert...datenbank einträge ....im INSERT nur noch per DATETIME..dann



selber im INSERT anpasst......


Denn:


Diese Funktion wurde in PHP 8..0 als DEPRECATED (veraltet) markiert. Es wird dringend davon abgeraten, sich auf diese Funktion zu verlassen.


Also..selber.......also datum anzeige ist tür zu..da zeigt nix mehr an...viel spass beim umstellen...-Smile


Warnung

Der Unix-Zeitstempel, den diese Funktion zurückgibt, enthält keine Informationen über Zeitzonen. Um Berechnungen mit Datums/Zeit-Werten durchzuführen, sollte das leistungsfähigere DateTimeImmutable verwendet werden.
Bearbeitet von matze am 03-06-2022 01:31
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Harlekin
Wo ist jetzt dein Problem? Alles in der V8 schon drin. Da musst du in der Datenbank gar nichts ändern. Läuft auch mit PHP 8.1

maincore.php function format_date hinzugefügt
Download Code  Code
function format_date($format, $time) {
    $format = str_replace(
        ['%a', '%A', '%d', '%e', '%u', '%w', '%W', '%b', '%h', '%B', '%m', '%y', '%Y', '%D', '%F', '%x', '%n', '%t', '%H', '%k', '%I', '%l', '%M', '%p', '%P', '%r', '%R', '%S', '%T', '%X', '%z', '%Z', '%c', '%s', '%%'],
        ['D', 'l', 'd', 'j', 'N', 'w', 'W', 'M', 'M', 'F', 'm', 'y', 'Y', 'm/d/y', 'Y-m-d', 'm/d/y', "\n", "\t", 'H', 'G', 'h', 'g', 'i', 'A', 'a', 'h:i:s A', 'H:i', 's', 'H:i:s', 'H:i:s', 'O', 'T', 'D M j H:i:s Y', 'U', '%'],
        $format
    );

    $date = DateTimeImmutable::createFromFormat('U', $time);

    return $date->format($format);
}




und function showdate geändert zu
Download Code  Code
function showdate($format, $val) {
    global $settings, $userdata;

    if (isset($userdata['user_offset'])) {
        $offset = $userdata['user_offset'] + $settings['serveroffset'];
    } else {
        $offset = $settings['timeoffset'] + $settings['serveroffset'];
    }
    if ($format == "shortdate" || $format == "longdate" || $format == "forumdate" || $format == "newsdate") {
        return format_date($settings[$format], $val + ($offset * 3600));
    } else {
        return format_date($format, $val + ($offset * 3600));
    }
}




dann in administration/settings_time.php
suchen
Download Code  Code
$date_opts .= "<option value='".$dateformat."'>".strftime($dateformat, $timestamp)."</option>



ändern zu
Download Code  Code
$date_opts .= "<option value='".$dateformat."'>".format_date($dateformat, $timestamp)."</option>";




suchen
Download Code  Code
<td width='50%' class='tbl'>".strftime($settings2['longdate'], (time())+($settings2['serveroffset']*3600))."</td>



ändern zu
Download Code  Code
<td width='50%' class='tbl'>".format_date($settings2['longdate'], (time())+($settings2['serveroffset']*3600))."</td>




suchen
Download Code  Code
<td width='50%' class='tbl'>".strftime($settings2['longdate'], time()+(($settings2['serveroffset']+$settings2['timeoffset'])*3600))."</td>



ändern zu
Download Code  Code
<td width='50%' class='tbl'>".format_date($settings2['longdate'], time()+(($settings2['serveroffset']+$settings2['timeoffset'])*3600))."</td>




Alle Dateien vom CMS und infusionen nach strftime durchsuchen und entsprechend ändern und vielleicht noch die function format_date erweitern, damit die Monatsnamen auch in deutsch angezeigt werden. Lösung im englischen Forum.
Bearbeitet von Harlekin am 03-06-2022 06:29
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://harlekin-power.de
matze
ich rufe die datenbank mit TIMPSTAP per ,,TIMPSTAP,, variable ich nutze keine $varabale....ich flücke sie ausanneider per,,$strfotime,,
TIMPSTAP ! =''' 0;

Da gibt es keine Fehler...


fehler gelöst...aber danke trotzdem ..für die Hilfe
Bearbeitet von matze am 06-06-2022 02:47
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://fusion-mods.de
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu ein Herbst Script Diskussions Bereich 7 28-09-2020 17:34
Frage wegen html/php Allgemeines 4 28-02-2020 09:42
Mal eine Frage Allgemeines 5 28-06-2019 23:45
Frage zu PHP v7 Allgemeines 10 11-05-2018 22:33
Frage allgemein Allgemeines 11 17-03-2017 08:41
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!