Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden - 483 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41154 | Insgesamt: 14,734,551 eindeutige Besuche
Gute Nacht [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Samstag, 20. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 00:20:04Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DevicepartybremenPunkte
Offline
DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceRolly8-HL
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
DeviceSnowFingersPunkte
Offline
DevicehexerPremium bis 24.04.2024 - 19:40 UhrPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: Jazz Jamm
Thema ID: 1550
Thema Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 2768 mal.
Thema ansehen
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Merkwürdiger Bug in der Galerie
Jazz Jamm
Hallo Ihr lieben,
der Bug betrifft nicht jedes Bild (einige gehen andere wieder nicht) aber es kann vorkommen wenn ein Foto eingesendet werden soll, die Datei nicht angenommen wird dann erhaltet ihr diesen Fehler, obwohl das Bild in den richten Formaten etc. vorliegt.


Deine Einsendung konnte nicht gespeichert werden.

Das Foto muss eine .GIF, .JPEG oder .PNG Datei sein.



Komisch aber wenn ihr das Bild mit einem Bearbeitungsprogramm zum beispiel Paint von Windows öffnet und gleich wieder abspeichert kann das Bild eingesendet werden. Ich habe den verdacht das es etwas mit den Größe des Fotos zu tun hat die eingestellt werden kann ich habe 9999x9999 Pixel eingestellt. Die meisten Bilder bei mir werden in Full HD eingesendet 1920x1080pixel diese Einstellung habe ich auch gesetzt aber das Problem besteht weiterhin.

Die Cmod Berechtigen sind überprüft und richtig gesetzt, Uploadlimit liegt bei mir bei per Php auf 128MB... (gut ich habe 8MB eingestellt) Der Fehler tritt bei allen PHP versionen auf.

Merkwürdig aber auch das im im Adminbereich die Bilder ohne Probleme hochgeladen werden können. Nur über die Einsendung geht es nicht. Ich habe nun auch ein ganz frisches Phpfusion aufgesetzt und der Fehler ist sogar im Standard drin.

Ich bin ehrlich gesagt Ratlos was das angeht. Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt dann postet hier. Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln weil fast jedes 2te bild nicht mehr geht. Bei mir sind die Bilder ehh erst nach Anmeldung sichtbar und meine Community postet ehh nur Screenshots.

Gibt es eine Möglichkeit das die Bilder erst gar nicht überprüft werden?

Danke für alle Antworten und liebe Grüße
P.s.
Ich habe die Frage auch bei Phpfusion Deutschland gestellt allerdings weiß da wohl auch keiner so wirklich rat. Die Datei (Bild könnt ihr da auch runterladen) Ich hätte sie ja angehangen aber das Upload limit reicht nicht.
Bearbeitet von Jazz Jamm am 01-03-2015 12:31
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Rolly8-HL
Kann das sein das Du ein Bild mit jpeg laden willst?
Bei Dir steht
Das Foto muss eine .GIF, .JPEG oder .PNG Datei sein.

das kann ein Unterschied in der Groß und Kleinschreibung sein.


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
Ja in der tat. Einige bei Phpfuison Deutschland sagten mir das, das Fuison keine jpeg datein verarbeiten kann.

in der submit.php ist allerdings das hier eingetragen
Download Code  Code
$photo_types = array(".gif",".jpg",".jpeg",".png");




Aber warum kann ich das bild im Admin bereich hochladen und NICHT in der Einsendung?

ich hab sogar das hier getestet:
Download Code  Code
$photo_types = array(".gif",".jpg",".jpeg",".png",".GIF",".JPG",".JPEG",".PNG");



Leider ohne Erfolg.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Rolly8-HL
.gif",".jpg",".jpeg",".png",".GIF",".JPG",".JPEG",".PNG"

Hier kannst Du es hoch laden, da steht es auch mit Groß/Klein drin.
".gif",".jpg",".jpeg",".png"

Hier steht es nur in klein drin.


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
öhm das verstehe ich nicht so richtig?
Was meinst du genau?

P.s.
Danke für deine Hilfe bisher.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Rolly8-HL
Verzeihung hatte übersehen das Du es ja schon versucht hast.

Habe es mal auf meinem Localhost getestet ohne Probleme.
Versuche das doch mal auf einem anderen Server, der ist kostenlos und sollte es machen.
http://www.square...

Ich gehe davon aus das in dem Admin die nötigen Größen eingetragen sind, es kann sich auch darum handeln ob über Admin oder über Member etwas geladen werden soll.


.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 01-03-2015 14:03
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
Kein Problem, aber ist das nicht merkwürdig?
Das Thema ist echt zum Mause Melken...

Ja ich habe es auf Free hostern und auch bei meinem Strato V-Server installiert überall das gleiche. Ich habe sogar die Php version umgestellt... Leider alles ohne erfolg.
Bearbeitet von Jazz Jamm am 01-03-2015 14:07
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Rolly8-HL
Jeep, ist es versuche mal das was ich vorhin ergänzt habe.


Dann fällt mir dazu nichts weiter ein als die mimetypes_include.php mal zu entfernen.

Nachtrag:
Du kannst ja mal ein Foto anhängen ohne es vorher mit etwas anderem geladen zu haben, also das Uhr Original dann teste ich das mal bei mir.



.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 01-03-2015 14:12
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
Ja sicher hier bitte schön "Das besagte bild das nicht will"

Allerdings im Admin bereich kann ich das bild hinzufügen.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Rolly8-HL
Jeep, kann es bestätigen es geht nicht!!!
Werde selbst ein mal schauen warum nicht, habe noch keine Lösung.


.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
Danke dir Grin ist wirklich nett.

Ich arbeite auch Parallel noch an einer Lösung falls sie klappen sollte schreibe ich sie natürlich hier.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
DeeoNe
Eine include löschen ist nicht immer die Lösung, das Thema mit dem mime Type wurde schon in Support Foren behandelt Mit Lösungen.

maincore.php
Download Code  Code
// Checking file types of the uploaded file with known mime types list to prevent uploading unwanted files
if(isset($_FILES) && count($_FILES)) {
   require_once BASEDIR.'includes/mimetypes_include.php';
   $mime_types = mimeTypes();
   foreach($_FILES as $each) {
      if(isset($each['name']) && strlen($each['tmp_name'])) {
         $file_info = pathinfo($each['name']); //D1CHECK
         $extension = $file_info['extension'];
         if(array_key_exists($extension, $mime_types)) {
            if($mime_types[$extension]!=$each['type']) {
               die('Prevented an unwanted file upload attempt!<hr /><ul><li>Extension:'.$extension.'</li><li>Mime Type (from code): '.$mime_types[$extension].'</li><li>Mime Type (from the uploaded file): '.$each['type'].'</li></ul>');
            }
         } /*else { //Let's disable this for now
            //almost impossible with provided array, but we throw an error anyways
            die('Unknown file type');
         }*/
         unset($file_info,$extension);
      }
   }
   unset($mime_types);
   
}



So ändern diesen Abschnitt, weiß nicht mehr ob das gereicht hat.
Schon einiges her...
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
Rolly8-HL
Ob mit oder Ohne bei mir geht es nicht mit dieser Datei, auf meinem Localhost habe ich damit kein Problem, solange es sich um Fotogalerie handelt.
Will ich das als Screenshot in Download einsetzen geht es auch nicht, nur als Datei.
Im Forum das selbe als Datei im Anhang ja.

.

Zusammengefügt am 01. März 2015 19:18:02:
.

Nachtrag:

Und es geht doch, muss aber dazu sagen das ich die V.8 nutze die macht das mit die V.7 und V.9 wollen da nicht ran.

http://rolly8-hl....hoto_id=44

Aber warum kann ich jetzt nicht sagen.


.

Zusammengefügt am 02. März 2015 14:45:30:
.

Nachtrag 2 :
Wie gesagt es geht bei mir, was wohl mehr ein zufälliger Grund war da ich die V.8 nutze.

Habe getestet und herausgefunden die V.8 und auch die V.7.3.0 machen das die V.7.2.7 und auch die V.9 nicht.

Bin da auch ein wenig fündig geworden, wobei ich sagen muss (Risiken und Nebenwirkungen bla bla...) sollte jeder selbst entscheiden.

Öffne die maincore.php suche nach
Download Code  Code
// Scan image files for malicious code
function verify_image($file) {
   $txt = file_get_contents($file);
   $image_safe = true;
   if (preg_match('#<?php#i', $txt)) { $image_safe = false; } //edit
   elseif (preg_match('#&(quot|lt|gt|nbsp|<?php);#i', $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#&\#x([0-9a-f]+);#i", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match('#&\#([0-9]+);#i', $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\`\'\"]*)script:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\`\'\"]*)javascript:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\'\"]*)vbscript:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#(<[^>]+)style=([\`\'\"]*).*expression\([^>]*>#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#(<[^>]+)style=([\`\'\"]*).*behaviour\([^>]*>#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#</*(applet|link|style|script|iframe|frame|frameset)[^>]*>#i", $txt)) { $image_safe = false; }
   return $image_safe;
}




ersetze mit
Download Code  Code
// Scan image files for malicious code
  function verify_image($file) {
   $txt = file_get_contents($file);
   $image_safe = true;
   if (preg_match('#&(quot|lt|gt|nbsp|<?php);#i', $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#&\#x([0-9a-f]+);#i", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match('#&\#([0-9]+);#i', $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\`\'\"]*)script:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\`\'\"]*)javascript:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#([a-z]*)=([\'\"]*)vbscript:#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#(<[^>]+)style=([\`\'\"]*).*expression\([^>]*>#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#(<[^>]+)style=([\`\'\"]*).*behaviour\([^>]*>#iU", $txt)) { $image_safe = false; }
   elseif (preg_match("#<(applet|link|style|script|iframe|frame|frameset)[^>]*>#i", $txt)) { $image_safe = false; }
   return $image_safe;
}




bei mir geht es jedenfalls auch unter V.7.2.7.

.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 02-03-2015 14:45
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://rolly8-hl.de
Jazz Jamm
Danke vielen dank Rolly8-HL ich drück dir einen dicken *knutscha auf* Danke nochmal das war die Lösung.
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://garde-mekkadrill.de
Springe ins Forum:
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!