Registrieren | Passwort vergessen |
Benutzername    Passwort    Eingeloggt bleiben    
Seitenaufbau in 0.27 Sekunden - 398 DB-Abfragen | Mitglieder: 2377 | Forum: 15684 | Downloads: 127 | Insgesamt runtergeladen: 41165 | Insgesamt: 14,753,391 eindeutige Besuche
Guten Tag [Gast]
Wenn Sie bereits Registriert sind loggen Sie sich einfach ein
©
DerEinsame2 (04.01.2024 13:19): Hallo ihr lieben ich wünsche euch ein Frohes und es Gesundes neues jahr. Chat-Radio24 (02.01.2024 17:36): Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen JP_ONAIR (01.01.2024 15:33): Frohes neues ^^ DerEinsame2 (17.12.2023 17:24): liebe leute ich wünsche euche tolle feiertage, und das beste fürs neue jahr 2024 Radiotv (18.11.2023 18:39): Liebe Grüsse Von www.radiotvmg.de Charly3000 (18.05.2023 16:09): Happy Vatertag wünscht www.Charlys-Funradio.de Charly3000 (08.05.2023 00:41): Wünsche eine erfolgreiche Woche RadioNightlineStudios (05.10.2022 07:27): RADIO-NIGHTLINE-STUDIOS WÜNSCHT EINEN GOLDENEN OKTOBER Pilzwb (29.01.2022 09:28): Guten Morgen BlackScorpion (07.01.2022 23:00): https://radio-black-scorpion.de wünscht ein erholsames We
Datum: Montag, 29. April 2024 Diese Seite Geladen Am: 16:05:37Aktuelle Zeit: Zeit
 Wer ist online
Gäste & Bots online: 2
Mitglieder online: 0
Neuestes Mitglied: Leon Schlemmer

DeviceMarioPremium bis 17.10.2024 - 09:58 UhrPunkte
Offline
DeviceRolly8-HLPunkte
Offline
DeviceJP_ONAIRPunkte
Offline
DeviceArminPremium bis 25.12.2025 - 12:05 UhrPunkte
Offline
DeviceRico42284Punkte
Offline
DeviceHarlekinPunkte
Offline
DevicepartybremenPunkte
Offline
Device21MatzePunkte
Offline
DevicehexerPunkte
Offline
DeviceEsoxPunkte
Offline
Gast
gast
Gast
gast
Mehr anzeigen

     - SuperAdmin|         - Admin ©
     - Forum Mod |         - Mitglied


 Unwetterwarnung

 Server uptime
Serverchecks bei http://www.my-cronjob.de - Ihr kostenloser Cronjob- und Serverüberwachungsdienst mit Uptime-Statistik für Ihre Homepage

Suche
Durchsuchen Sie die gesamte Website:
Themen-Autor: mattesause
Thema ID: 890
Thema Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde angesehen 925 mal.
Thema ansehen
..::www.DeeoNe.de-D1Infusionen::.. » Supportbereich phpFusion v7 » Allgemeines
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Datei include am Tag xx
mattesause
Hallo liebe Scripter Gemeinde ;-)

Ich könnt mal Eure Hilfe gebrauche beim includen einer Php Datei in der theme.php .

Und zwar hab ich folgendes vor..

Ich benutze ein Theme mit eingebautem horizontalem Dropdown Menue. Der Aufruf erfolgt im Subheader Bereich der Theme.php so:

include THEME."TinyDropdown/tinydropdown.php";

nun habe ich die tinydropdown.php Datei abgeändert .. sprich das Menue geändert und umbenannt in tinydropdown_Sat.php sowie tinydropdown_Sun.php und zu der Originaldatei ins Verzeichnis kopiert.
Wie kann ich diese Dateien am jedem Samstag (tinydropdown_Sat.php ) und Sonntag (tinydropdown_Sun.php ) automatisch anstatt der originalen Datei includen lassen ?
Ich brauche für meine HP am WE eine anderes Navigation Menue .
Sorry , aber bei Google hab ich nichts funktionierendes gefunden villeicht weiss ja hier jemand Rat ..

LG

Matthias
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
DeeoNe
Download Code  Code
$wochentag = date("w", $timestamppp);
if ("6" == $wochentag || "0" == $wochentag) {
HIER DEIN INCLUDE FÜR Samstag &SONNTAG
} else {
HIER DEIN INCLUDE FÜR die restliche woche
}




Sehe grad willst das getrennt haben:
Download Code  Code
$wochentag = date("w", $timestamppp);
if ("6" == $wochentag) {
HIER DEIN INCLUDE FÜR Samstag
} elseif ("0" == $wochentag) {
HIER DEIN INCLUDE FÜR Sonntag
} else {
HIER DEIN INCLUDE FÜR die restliche woche
}




Habe das nicht getestet ob der Code fehler hat, aber so sollte es gehen, wenn ich kein tippfehler habe.

Zusammengefügt am 26. November 2012 19:53:56:
Download Code  Code
$wochentag = date("w", $timestamppp);
if ("6" == $wochentag) {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown_Sat.php";
} elseif ("0" == $wochentag) {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown_Sun.php";
} else {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown.php";
}



www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
mattesause
Ja, super Deeone ... ich glaub das futzt .. mal WE abwarten .. zumindest zeigt er keine Fehlermeldung oder kann ich das anders Testen ?

;-)

Danke
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
DeeoNe
du kannst bei der "0" oder der "6" mal eine "1" eintragen.

1 Mo
2 Di
3 Mi
4 Do
5 Fr
6 Sa
0 So

www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
mattesause
Das hab ich gerade mal getestet , mit den Zahlen , aber es ändert sich nichts. ich habe die 2 für den heutigen Dienstag eingetragen aber es wird trotzdem die default Tatei am Ende des codes geladen .
Irgendwie will er das doch noch nicht ..
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
DeeoNe
Download Code  Code

$timestamppp = time();
$wochentag = date("w", $timestamppp);
if ("6" == $wochentag) {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown_Sat.php";
} elseif ("0" == $wochentag) {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown_Sun.php";
} else {
include THEME."TinyDropdown/tinydropdown.php";
}




Ich habe was vergessen:
Download Code  Code
$timestamppp = time();



Das muss noch als erstes über den Code
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
mattesause
Prima .. das wars .. futzt jetzt super !

Herzlichen Dank Deeone ;-)

Zusammengefügt am 03. Dezember 2012 19:54:15:
Noch ne Frage zu o.g.

Gibts auch ne Möglichkeit eine Uhrzeit mit anzugeben ? z.b: Mo 8:00 Uhr wird die Datei includet ?


lg
Matthias
Bearbeitet von mattesause am 03-12-2012 19:54
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
DeeoNe
Uf müsste auch gehen, nur kann es da schon schwieriger werden, nutzen tut man in dem Sinne nur PHP Zeit Tags und wertet die aus.

Zeit Spielerein sind nicht ganz so einfach, da das Problem ist wenn man was von 22:00 bis 08:00 machen würde, da ein vergleich mit einem Befehl in diesem falle nicht gehen würde, da ja die zeit bis 23 uhr noch größer ist und dann aufeinmal wieder kleiner.

Gehen tut es nur wirds kompliziert, gemacht habe ich sowas ähnliches schon bei dem D1 Time Bonus
www.deeone.de/signaturen/deeone_1.png
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
https://www.deeone.de
mattesause
Ja, das leuchtet mir ein. Nuja , mir reicht die erste Lösung völlig aus. Das mit der Zeit war jetzt nur für meine Neugier , ob und wie sowas möglich ist.
Solltest du mal eine Idee dazu haben oder ggf. sowas mit der Uhrzeit mal selber irgenwann benötigen und du findest den passenden Code dann poste das doch bitte noch ins Forum.

Danke Deeone
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
 
http://www.db0wg.de
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
php datei Diskussions Bereich 6 09-05-2016 19:48
RSS-Feeds include.... Diskussions Bereich 1 03-02-2015 20:46
php datei direkt ausgeben Allgemeines 1 18-06-2013 03:32
variable für style aus andere Datei Diskussions Bereich 3 11-10-2011 21:11
Include im echo-Befehl Allgemeines 2 01-06-2011 07:00
Sämtliche Grafiken und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!!